KDN.sozial:
Weitergabe des Staffelstabs


[17.8.2021] KDN.sozial hat eine neue Betriebsleitung. Nach zehn Jahren fruchtbarer Projektarbeit wurden Bernd Kürpick und André Hermens von Hubertus Tölle und Sebastian Hömberg, abgelöst.

Hubertus Tölle und Sebastian Hömberg haben jetzt die Betriebsleitung von KDN.sozial übernommen. Wie der KDN – Dachverband kommunaler IT-Dienstleister mitteilt, sind beide seit vielen Jahren in Führungspositionen für KDN.sozial tätig und haben in dieser Funktion das operative Geschäft geleitet. Mit ihrem Team wollen sie die Software-Entwicklung im Bereich Sozialwesen nun weiter etablieren und zukunftsfähig ausbauen.
„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und die vielen Impulse, die mit der Digitalisierung der Verwaltung einhergehen werden. Es stehen spannende Projekte auf unserer Agenda, die wir gemeinsam mit unserem Team meistern werden“, sagt Hubertus Tölle, Betriebsleiter KDN.sozial.
Laut KDN wurden unter der Leitung von Bernd Kürpick (GKD Paderborn) und seinem Stellvertreter André Hermens (Stadt Mönchengladbach) in den zurückliegenden zehn Jahren innovative Projekte umgesetzt. Hierzu zählen etwa die Fall-Management-Verfahren für Sozialämter, Jugendämter und Jobcenter. Auch die Software für Leistungsberechnungen seien modernisiert, um neue Funktionen erweitert und fachlich weiterentwickelt worden. Die Betriebsleitung haben beide auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2021 abgegeben.
Kürpick spricht von einem wichtigen Schritt nach vorne für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung des KDN: „In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht. Nicht zuletzt sind die Umfirmierung von AKDN-sozial in KDN.sozial, der neue Website-Auftritt sowie der Umzug in die eigenen Betriebsräume zu nennen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab weiterzugeben.“ (th)

https://www.kdn.de

Stichwörter: Unternehmen, KDN.sozial



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
elect iT/vote iT: Fusion zur votegroup
[9.7.2024] Mit der Fusion der Unternehmen elect iT und vote iT zur votegroup wird das Know-how rund um Wahlen und Wahl-Software in einem Unternehmen gebündelt. mehr...
PD/BwConsulting: Kooperationsvereinbarung unterzeichnet
[8.7.2024] Mit einer neuen Zusammenarbeit wollen die beiden Beratungshäuser PD - Berater der öffentlichen Hand und BwConsulting ihren Wissenstransfer stärken und den ebenen- und ressortübergreifenden Austausch ausweiten. Die Vereinbarung gilt ab sofort auf unbestimmte Zeit. mehr...
Am 25. Juni 2024 unterzeichneten die Geschäftsführenden von PD - Berater der öffentlichen Hand und BwConsulting im Berliner PD-Büro eine Kooperationsvereinbarung.
Unternehmen: comundus wird Teil von regisafe
[26.6.2024] Die Unternehmen comundus und regisafe haben fusioniert und firmieren jetzt unter dem Namen regisafe. Künftige Zielgruppen sollen kommunale und kommunalnahe Verwaltungen sowie Industrieunternehmen sein. Für bisherige Kunden von comundus soll sich zunächst nichts ändern. mehr...
KDO/Polyteia: Datenlösungen für Niedersachsens Kommunen
[25.6.2024] Der größte kommunale IT-Dienstleister in Niedersachsen, KDO, und das Software-Unternehmen Polyteia haben eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Die Partnerschaft soll vor allem sicherstellen, dass niedersächsische Kommunen ausschreibungsfrei Zugang zu Polyteia-Lösungen erhalten. mehr...
Nolis: Neues Führungstrio
[4.6.2024] Das Unternehmen Nolis reagiert auf die positive Geschäftsentwicklung mit strategischen und organisatorischen Anpassungen und hat nun unter anderem sein Führungsteam ausgebaut. mehr...
Das neue Führungstrio des Software-Herstellers Nolis.
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:
Aktuelle Meldungen