Learntec:
Digitale Schule im Fokus


[7.9.2021] Vom 1. bis 3. Februar 2022 findet in der Messe Karlsruhe die 29. Learntec statt. Hierbei wird das Thema digitale Schule im Zentrum stehen. Zu diesem Thema wird der Leiter des Steuerkreises, Micha Pallesche, wichtige Impulse liefern.

Er wird die Leitung des Steuerkreises übernehmen und die programmgestaltende Kuration des Bereichs school@LEARNTEC betreuen: Micha Pallesche. Auf der 29. Learntec, die vom 1. bis 3. Februar 2022 in der Messe Karlsruhe stattfindet, steht der Themenbereich digitale Schule im Zentrum. Wie die Messe Karlsruhe berichtet, werden die Messebesucherinnen und -besucher in einer dritten Messehalle gebündelt alle Angebote zur digitalen Schule finden. Zudem werde Micha Pallesche, Schulleiter der Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe, die Leitung des Steuerkreises übernehmen und somit unter anderem die programmgestaltende Kuration des Forums school@Learntec betreuen. Mit seiner weitreichenden Expertise, die Wissenschaft und Praxis bewusst verbindet, gelte Pallesche als Impulsgeber und Berater innerhalb der digitalen Bildungsbranche.
„Schulen sind in der digitalen Transformation angekommen, technologiegestützte Lösungen sind zur Notwendigkeit geworden. Ihre Relevanz zeigt sich auch in unserem Themenbereich Schule auf der Learntec, der in den letzten Jahren enorm nachgefragt wurde. Dieser gestiegenen Nachfrage möchten wir auch weiterhin nachkommen, unter anderem mit einer eigenen dritten Halle sowie einer vielseitigen Auswahl an Fachvorträgen zur digitalen Schule“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Micha Pallesche kennt die Learntec wie seine rechte Westentasche. Als erfahrener Pädagoge wird er uns ausgezeichnet unterstützen und den Schulbereich der Learntec mit wichtigen Impulsen prägen.“
Laut Messe Karlsruhe begleitet der Steuerkreis Schule, bestehend aus Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung, den Themenbereich digitale Schule sowie das Fachforum school@Learntec bereits seit einigen Jahren fachlich. Mit der neuen Leitung einhergehend solle das Thema digitale Schulbildung nun noch stärker fokussiert werden. „Die Learntec als größte Bildungsmesse des digitalen Lernens in Europa blickt in die Zukunft. Dabei ist mir wichtig, bewährte Themen und gelebte Partnerschaften weiterhin zu fokussieren, zu pflegen und natürlich auszubauen, gleichzeitig aber auch einen Schwerpunkt auf weitergreifende, neue Vernetzung von Bildungsakteurinnen und -akteure aus jedem Bereich und aus jeder Disziplin zu setzen“, sagt Micha Pallesche. „So wird beispielsweise das mittlerweile im deutschsprachigen In- und Ausland bekannte Twitterlehrerzimmer (#twlz) eine Rolle in der Programmgestaltung spielen. Co-kreativ und partizipativ mit Raum für Austausch, Ideen und Visionen – so setzt die Learntec Meilensteine in der impulsgebenden Gestaltung der Zukunft und Bildung.“
(th)

https://www.learntec.de
https://www.messe-karlsruhe.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, ab-data, Karlsruhe, LEARNTEC, digitale Schule

Bildquelle: Micha Pallesche

Druckversion    PDF     Link mailen




 Anzeige


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse
KDO: Kunden- und Partnertage im März
[19.1.2023] Unter dem Motto „Digitale Zukunft. Heute.“ lädt die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) vom 14. bis 16. März zu ihren Kunden- und Partnertagen ein. Schwerpunktthemen des Digital-Events sind Digitalisierung, OZG und digitale Souveränität. mehr...
ANGA COM: Breitbandmesse mit Angebot für Kommunen
[13.1.2023] Die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, ANGA COM, rückt 2023 den Glasfaserausbau stark in den Fokus. Im Rahmen der Veranstaltung, die im Mai in Köln stattfindet, ist auch ein eigener, praxisbezogener Thementag Glasfaser für Kommunen vorgesehen. mehr...
KommDIGITALE: Premiere in Bielefeld
[21.11.2022] Die kommunale Kongressmesse KommDIGITALE fand vergangene Woche in Bielefeld statt. Der Veranstalter Databund zog ein positives Fazit der neuen Veranstaltung mit Fokus auf der Digitalisierung der Kommunalverwaltungen. mehr...
KommDIGITALE 2022: 100 Aussteller verteilten sich auf 3.000 Quadratmeter Fläche in der Stadthalle Bielefeld.
Innovatives Management 2022: Rückblick und Impulse
[21.11.2022] Zum 22. Mal hat das Unternehmen MACH zum Kongress Innovatives Management nach Lübeck eingeladen. Die Teilnehmenden erhielten zahlreiche Impulse zur Bewältigung des Fachkräftemangels im öffentlichen Sektor. mehr...
300 Teilnehmende sind der Einladung zum MACH-Kongress Innovatives Management 2022 gefolgt.
ANGA COM / VATM: Erweiterte Zusammenarbeit für 2023
[21.11.2022] Vom 23. bis 25. Mai soll in Köln die ANGA COM 2023 stattfinden. Im Vorfeld der Kongressmesse kündigen der Veranstalter und der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten VATM ihre erweiterte Zusammenarbeit an. mehr...