ekom21:
eXPO wieder als Präsenzveranstaltung


[6.5.2022] Smart.Digital.Kommunal. – so lautet das Motto der Hausmesse des hessischen IT-Dienstleisters ekom21. Die eXPO 2022 findet am 1. Juni erstmals nach der Corona-Pandemie wieder als Präsenzveranstaltung im Congress Park Hanau statt.

Congress Park Hanau: Austragungsort der eXPO 2022. Als am 5. Juni 2019 die siebte Hausmesse von ekom21 mit mehr als 700 Besucherinnen und Besuchern zu Ende ging, konnte noch niemand ahnen, dass dies eine Auszeit von zwei Jahren bedeuten sollte. Die Corona-Pandemie mit all ihren Beschränkungen hat die Durchführung der eXPO 2020 und 2021 unmöglich gemacht. Aber nun – nach zweijähriger Corona-Pause – ist es wieder soweit: ekom21 richtet am 1. Juni 2022 im Congress Park Hanau seine Hausmesse wieder als Präsenzveranstaltung aus.
Das IT-Forum steht dabei in diesem Jahr unter dem Motto „Smart.Digital.Kommunal.“ ekom21 und zahlreiche Partner geben Antworten auf die aktuellen und drängenden Fragen zur digitalen Zukunft der Kommunalverwaltungen. Ein besonderer Fokus wird dabei auf den Bereich Smart City und Smart Region gerichtet. Die Besucher erwarten hochkarätige Redner, topaktuelle Hard-, Software und Dienstleistungen, zahlreiche Partnerunternehmen, informative Workshops zu brisanten Fragen sowie ein Blick in die Zukunft im Future Mobility Lab. Jörg Bombach, bekannt aus zahlreichen Hörfunk- und Fernsehsendungen des Hessischen Rundfunks, zählt schon seit Jahren zum festen eXPO-Team und moderiert auch diese Veranstaltung.
Die diesjährige Keynote hält Frank Eilers. Der Moderator des Podcasts Arbeitsphilosophen und Experte für die Themen Zukunft, Arbeit und Digitalisierung entstammt der Generation der Digital Natives – also der Altersgruppe, die mit dem Internet aufgewachsen ist. Auf der eXPO 2022 nimmt er das Publikum auf eine Reise in die Arbeitswelt der Zukunft mit und verdeutlicht, wie sich Digitalisierung und Automatisierung im Leben jedes Einzelnen manifestieren. Schon der Titel seines Vortrags, „Der Hurrikan Digitalisierung – Er kommt und bleibt!“, verspricht spannende Kurzweil. Besucher auf der eXPO19 von ekom21.
Wer die eXPO kennt, verbindet mit ihr automatisch den entspannten und intensiven Dialog auf den zahlreichen Messeständen, die sich über zwei Etagen im Congress Park Hanau erstrecken. Hier erwarten die Besucher die aktuellen Trends der IT-Branche – und hier stehen die Experten von ekom21 und den Partnerunternehmen für alle Fachfragen zur Verfügung. Rund 50 Partnerunternehmen präsentieren sich auf der diesjährigen eXPO. Zusätzlich werden im Zukunftslabor, dem Future Mobility Lab, Trends für das Arbeiten und Leben von morgen gezeigt. Ab mittags finden etwa 40 Workshops zu neuen Lösungen, bedeutenden Themen und zukünftigen Trends statt.

Stefan Thomas ist Pressesprecher von ekom21.

https://www.ekom21.de/expo22

Stichwörter: Kongresse, Messen, ekom21, eXPO

Bildquelle v.o.n.u.: ekom21 GmbH, ekom21 GmbH

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse
Infotag E-Government: Vorbereitung auf Hochtouren
[11.4.2024] Am 12. November 2024 findet in Hannover der Infotag E-Government statt, den das Unternehmen Nolis gemeinsam mit mehreren Kommunen, öffentlichen IT-Dienstleistern und Fachverfahrensherstellern ausrichtet. mehr...
Intergeo 2024: Treffpunkt der Geospatial-Community
[10.4.2024] Die 30. Ausgabe der Intergeo findet vom 24. bis 26. September 2024 in der Messe Stuttgart statt. Schwerpunktthemen sind unter anderem Erdbeobachtungstechnologien und deren mögliche Anwendungen, Drohnen und BIM. mehr...
Die Intergeo 2024 findet vom 24. bis 26. September in der Messe Stuttgart statt.
E-Rechnungs-Gipfel 2024: Der Countdown läuft
[26.3.2024] Auf dem diesjährigen E-Rechnungs-Gipfel (10. bis 11. Juni 2024, Berlin) können die Teilnehmenden Leitfäden, Fahrpläne und Ideen mitnehmen, wie sich die Einführung der elektronischen Rechnungsstellung am besten gestalten lässt. mehr...
Nolis: Erfolgreicher Infotag in Leipzig
[26.3.2024] Gut besucht war der Infotag E-Government, zu dem das Unternehmen Nolis nach Leipzig eingeladen hatte. Mehr als 100 Teilnehmende aus Kommunen haben die Gelegenheit genutzt, sich praxisorientiert zu informieren. mehr...
Mehr als 100 Teilnehmende besuchten den Infotag E-Government in Leipzig.

ANGA COM: Kongressprogramm veröffentlicht
[18.3.2024] Für die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, ANGA COM ist jetzt das Programm erschienen. In diesem Jahr sollen Strategiefragen und tägliche Praxis noch stärker verknüpft werden. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
Aktuelle Meldungen