Picture:
Form-Solutions-Modul in neuer Version


[7.6.2023] Ein Erweiterungsmodul der Picture-Prozessplattform erlaubt den Zugang zu zahlreichen Formularen und Antragsassistenten. Mit der neuen Version ist es nun möglich, auf benutzerdefinierte Formulare zuzugreifen; zudem können Anträge direkt aus der Prozessplattform gestellt werden.

Funktionsgrafik der Form-Solutions-Schnittstelle Im Jahr 2022 hat Picture mit dem Partnerunternehmen Form-Solutions ein gemeinsames Erweiterungsmodul für die Picture-Prozessplattform vorgestellt, das Prozess- und Antragsmanagement zusammenbringt. Seitdem können nach Angaben von Picture die mehr als 5.000 PDF-Formulare und Antragsassistenten von Form-Solutions direkt in der Picture-Prozessplattform verknüpft und mit den Prozessbeschreibungen gekoppelt werden.
Nun liegt Version 3.22 für das Erweiterungsmodul „Digitale Formulare & Assistenten von Form-Solutions“ vor. Mit den neuen Funktionen besteht Zugriff auf benutzerdefinierte Formulare, so Picture in einer Pressemeldung. Anwenderinnen und Anwender können ihren jeweiligen Antragsmanagement-4.0-Mandanten direkt per Web-Service-Schnittstelle an ihren Prozessplattform-Mandanten anbinden und alle dort hinterlegten Formulare beziehungsweise Online-Assistenten importieren. Somit besteht zusätzlich zur Nutzung der bereits verfügbaren Musterformulare die Möglichkeit, individuell angepasste oder vollständig selbstentworfene Formulare zu nutzen.
Für veröffentlichte Formulare beziehungsweise Online-Assistenten könne neben dem bisher verfügbaren Link zur Formularvorschau nun auch der Link zur Live-Version des Formulars direkt in der Prozessplattform eingebettet werden. Dies ermöglicht das Stellen echter Anträge einfach per Mausklick aus der Prozessplattform heraus. Davon profitieren laut Picture insbesondere Anwender des Portalmoduls, die Prozesse in Drittsysteme wie etwa Wikis oder Internet-Seiten einspielen. (sib)

https://www.picture-gmbh.de/prozessplattform
https://www.form-solutions.de
Release-Notes zur Version 3.22 der Picture-Prozessplattform (Deep Link)

Stichwörter: Fachverfahren, Picture, Form-Solutions, Prozess-Management

Bildquelle: Picture

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Fachverfahren
Sachsen-Anhalt: Mit der BAföG-App alles im Blick
[4.3.2024] Seit Herbst 2021 kann BAföG online beantragt werden – und nun wird die Beantragung der Ausbildungsförderung noch digitaler: Eine neue App vereint BAföG-Rechner, Dokumenten-Upload und Status-Updates. Auch digitale Widersprüche sind jetzt möglich. mehr...
Frankfurt: Verkehrsverstöße online melden
[1.3.2024] In Frankfurt am Main können Privatpersonen Verstöße im ruhenden Verkehr nun über ein neues Online-Portal melden. mehr...
Nolis: Drei für NOLIS | Kita-Platz
[29.2.2024] Selm, Schneverdingen und die Samtgemeinde Barnstorf organisieren seit Jahresanfang mit NOLIS | Kita-Platz die Vergabe von Kitaplätzen sowie Betreuungsplätzen an den Grundschulen. mehr...
Bremen: Ordnungsdienst wird digitaler
[27.2.2024] Der Ordnungsdienst der Freien Hansestadt Bremen nutzt jetzt die Anwendung pmOWI als App. Die Außendienstkräfte können Daten damit schnell erfassen und an gesicherte Server übermitteln. mehr...
Würzburg: Neue Services im Standesamt
[26.2.2024] Das Würzburger Standesamt hat sein Online-Angebot ausgeweitet. So können nun unter anderem Trautermine online reserviert werden. mehr...
Neue digitale Serviceleistungen im Würzburger Standesamt erleichtern die Hochzeitsvorbereitungen.
Suchen...

 Anzeige



 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Form-Solutions GmbH
76137 Karlsruhe
Form-Solutions GmbH
Aktuelle Meldungen