[5.12.2006] Der Dokumenten-Scanner Kodak Scan Station 100 lässt sich jetzt nahtlos in das Dokumenten-Management-System DocuWare 5 einbinden. Die Firma DocuWare hat Kodak dies durch eine Zertifizierung bestätigt.
Die automatische Integration papierbasierter Informationen in elektronische Geschäftsprozesse gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ein Tastendruck genügt jetzt, um Papierdokumente mit der Kodak Scan Station 100 zu digitalisieren, im zentralen DocuWare-Dokumenten-Pool zu archivieren und beispielsweise an bestimmte Netzwerkordner zu senden. Das teilen die Unternehmen Kodak und DocuWare in einer Presseinformation mit. Digitalisierte Dokumente könnten direkt im JPG-, TIF- oder im PDF-Format gespeichert werden - unabhängig vom Format der Originale und unabhängig davon, ob sie in Farbe, Schwarzweiß oder in Graustufen vorliegen. Die Software DocuWare überwacht die Ordner im Netz und verteilt abgelegte Dokumente automatisch an virtuelle Eingangsordner des jeweiligen Arbeitsplatzes. Dort können berechtigte Anwender die dem Workflow zugeführten Unterlagen weiterbearbeiten. Die Kodak Scan Station 100 ist über einen drehbaren, farbigen LCD-Touchscreen intuitiv zu bedienen. Eine Bildvorschau sowie Korrekturen sind direkt am Gerät möglich. Anwender haben zudem die Möglichkeit, ihre Geräteeinstellungen zu personalisieren. Der DMS-Spezialist DocuWare hat durch Zertifizierung der Kodak Scan Station 100 dem Anbieter Kodak bestätigt, dass sich der Dokumenten-Scanner nahtlos in DocuWare 5 integrieren lässt.
(hi)
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