PROSOZ Herten:
Cromwell übernimmt Bürgerportal


[5.12.2006] Das Unternehmen PROSOZ Herten übergibt den Betrieb und die Weiterentwicklung des Bürgerinformationsportals ProBÜRGER an das IT-Beratungshaus Cromwell. Die Plattform wird von Kommunen genutzt, um Bürgern online Dienstleistungen anzubieten. Künftig sollen beispielsweise Anträge direkt im Portal ausgefüllt werden können.

Das internationale IT-Beratungshaus Cromwell Business Resultancy übernimmt ab dem ersten Quartal 2007 den Betrieb und die Weiterentwicklung des Bürgerinformationsportals ProBÜRGER sowie weitere Online-Module der Firma PROSOZ Herten. Wie Cromwell in einer Presseinformation mitteilt, zeichnet das Beratungshaus darüber hinaus verantwortlich für das Produkt-Marketing und die Kundenbetreuung der Online-Plattform, die auf die neueste Portal-Technologie umgestellt werden soll. Die Provider-Umstellung wird ein Outsourcing-Partner von Cromwell, das Software-Haus virtual solution, durchführen. ProBÜRGER wird von Städten und Gemeinden eingesetzt, damit Bürger deren Dienstleistungen online abrufen können. Laut Cromwell-CEO Peter Endress soll besonders die Benutzerfreundlichkeit des Portals verbessert werden. Künftig sollen Bürger beispielsweise Anträge direkt im Portal ausfüllen können; diese werden dann automatisch an die zuständige Stelle weitergeleitet. Erklärtes Ziel beider Unternehmen ist eine langfristige Zusammenarbeit, um den Anwendern Sicherheit und Investitionsschutz zu garantieren. Christoph Wesselmann, Geschäftsführer von PROSOZ Herten sagt: "Die Ergänzung der Zusammenarbeit ist sinnvoll, da Cromwell bewiesenermaßen das nötige Know-how mitbringt, unseren Kunden ein breiteres Lösungsportfolio anzubieten, in das auch unsere Fachverfahren optimal integriert werden können." (rt)

http://www.prosoz.de
http://www.cromwell-br.com

Stichwörter: CMS, Prosoz Herten, PROSOZ Herten, Cromwell, Portal, Portale, Bürgerservice



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