[10.1.2007] Der DMS-Spezialist DocuWare integriert DocuWare 5 in Microsoft Office 2007 und will somit eine revisionssichere Archivierung auf Knopfdruck gewährleisten.
Zur Markteinführung der neuesten Microsoft-Office-Produktlinie präsentiert die Firma DocuWare die Integration ihres gleichnamigen Dokumenten-Management-Systems in Office 2007. Dokumente lassen sich direkt aus den Microsoft-Anwendungen heraus revisionssicher archivieren. Laut DocuWare erweitert ein in ihrer Symbolleiste integrierter Button die Office-2007-Programme Word, Excel und PowerPoint um eine so genannte Ablagefunktion. Über diese Schaltfläche wird die Archivierung einer aktuell bearbeiteten Datei in den zentralen DocuWare-Dokumenten-Pool eingeleitet. Die DocuWare-Ablagemaske öffnet sich, Indexkriterien lassen sich eingeben beziehungsweise lesen. E-Mails, die über Outlook 2007 empfangen oder versendet werden, archiviert DocuWare automatisch.
(rt)
http://www.docuware.com
Stichwörter:
DocuWare,
Microsoft,
Dokumentenmanagement,
DMS,
Dokumenten-Management-System,
Office 2007