[7.5.2007] Die Stadtverwaltung Pulheim hat ihren Internet-Auftritt um einen interaktiven Live-Service ergänzt. Ein Klick auf einen Button verbindet Web-Besucher direkt mit dem zuständigen Ansprechpartner.
Auf der Website der Stadtverwaltung Pulheim können Besucher einen neuen, interaktiven Live-Service nutzen. Mit einem Klick auf einen Button werden Besucher direkt mit den zuständigen Ansprechpartnern im Einwohnermeldeamt, im Bauordnungsamt, in der Kulturabteilung, mit der Pressestelle und dem Dezernenten für Schule, Sport, Kultur, Jugend und Ordnungswesen verbunden. Die Bedienung des Live-Service ist, einer Pressemitteilung der Stadt zufolge, einfach. Fragesteller tippen ihr Anliegen in ein vorbereitetes Feld und erhalten ihre individuelle Auskunft; mehr noch, elektronisch hinterlegte Informationen und Formulare können auf den Bildschirm des Besuchers verschickt werden. Der Service, der auf Basis des Produkts TalkEvent der Kölner Firma Whitecolor angeboten wird, ist in Pulheim montags bis freitags von 10 Uhr bis 12 Uhr verfügbar. In dieser Sprechzeit stehen Mitarbeiter der jeweiligen Ämter und Abteilungen als Berater an den Rechnern zur Verfügung und bearbeiten Bürgerfragen ohne Zeitverzug online, interaktiv und ohne Umwege über Telefon oder E-Mail. Nach einer Startphase von mehreren Monaten sollen weitere Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung mit der Software ausgestattet werden.
(hi)
http://www.pulheim.dehttp://www.whitecolor.de
Stichwörter:
Pulheim,
Bürgerservice,
Live-Service,
TalkEvent,
Whitecolor