Kreis Neustadt a. d. Aisch:
ACMP reduziert Aufwand


[13.3.2009] Den Arbeitsaufwand für das Client Management hat das Landratsamt Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim um rund 25 Prozent reduziert. Möglich wurde dies durch die Lösung ACMP der Firma Aagon Consulting.

Der bayerische Kreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim (100.000 Einwohner) setzt auf die Lösung ACMP der Firma Aagon Consulting. Laut Unternehmensangaben kann die IT-Abteilung des Landratsamtes, die insgesamt 350 Nutzer betreut und rund 200 Anwendungen verwaltet, mit der Client-Management-Suite die Installation von Betriebssystemen sowie die automatische Verteilung von Software, Help Desk und Lizenz-Management abwickeln. „Überzeugt hat uns diese enge Verzahnung aller Client-Management-Aufgaben in einem einzigen System“, sagt Markus May, Lead Administrator im Landratsamt, und ergänzt: „Mit der Software von Aagon konnten wir insgesamt unseren Arbeitsaufwand für das Client Management um rund 25 Prozent reduzieren.“ (rt)

http://www.landkreis-nea.de
http://www.aagon.de

Stichwörter: Kreis Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim, Aagon, ACMP, Client Management



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