[15.7.2009] Verwaltungen können durch den Einsatz von Unified-Communications-Lösungen Anliegen von Bürgern und Unternehmen effizienter bearbeiten. Dies zeigt ein Fallstudienreport auf, den das Unternehmen Berlecon Research zum Download bereitstellt.
Einen Fallstudienreport zum Einsatz von Unified Communications in der öffentlichen Verwaltung hat das Beratungsunternehmen Berlecon Research veröffentlicht. Wie das Unternehmen mitteilt, belegt die Studie, dass durch den Einsatz moderner Kommunikationstechnologien Kosteneinsparungen, höhere Effizienz und mehr Bürgernähe erzielt werden können. Als Fallbeispiel dient unter anderem die nordrhein-westfälische Stadt Oelde. Dort wird die Lösung XPhone Unified Communications der Firma C4B Com For Business auf rund 250 Arbeitsplätzen eingesetzt. Die Stadt hatte sich 2008 aufgrund des stark gestiegenen Kommunikationsvolumens für ein IP-basiertes Telekommunikationssystem entschieden. Olaf Lier, IT-Verantwortlicher der Stadtverwaltung Oelde, erklärt: „Insgesamt ist die Stadtverwaltung durch die VoIP-Lösung und die Einbindung ihrer Funktionalität in vorhandene Anwendungen in der Bearbeitung der Anliegen von Bürgern und Unternehmen deutlich effizienter geworden.“ Der komplette Fallstudienreport von Berlecon Research kann nach Registrierung kostenlos heruntergeladen werden.
(bs)
Fallstudienreport zum Download (Deep Link)
Fallstudie Oelde zum Download (PDF, 628 KB) (Deep Link)
http://www.c4b.de
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