Wolfsburg:
Digitaler Dialog mit dem OB


[7.2.2023] Das Dialogformat #ansprechbar von Oberbürgermeister Dennis Weilmann bringt die Stadt Wolfsburg jetzt ins Netz. Premiere feiert der digitale Dialog heute mit dem Thema Innenstadtentwicklung.

Die Stadt Wolfsburg bietet das Dialogformat #ansprechbar von Oberbürgermeister Dennis Weilmann künftig auch online an. In regelmäßigen Abständen stellt die Stadtverwaltung laut eigenen Angaben eine Internet-Livesendung auf die Beine. Die Auftaktsendung von #ansprechbaronline läuft am 7. Februar 2023 und hat das Thema Innenstadtentwicklung. Weilmann sagt: „Der Kontakt zu den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern ist mir sehr wichtig. Aus den Gesprächen in den Ortsteilen habe ich bisher viele wichtige Erkenntnisse für meine tägliche Arbeit mitgenommen. Mit unserem Online-Angebot wollen wir den Bürgerdialog um eine weitere Facette ergänzen.“
#ansprechbaronline ist nach Angaben der Stadt über die städtische Facebook-Seite sowie über mein.wolfsburg.de live zu sehen. Damit das Dialogformat gelebt werde, können Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld oder während der Sendung Fragen zum Thema einsenden, die von den Talk-Gästen beantwortet werden. Fragen könnten per E-Mail an ansprechbar@stadt.wolfsburg.de oder live in der Kommentarspalte des Streams gestellt werden. (ba)

https://facebook.com/stadtwolfsburg
https://mein.wolfsburg.de/termine/ansprechbar-online

Stichwörter: Panorama, Wolfsburg, Bürgerservice



       


Quelle: www.kommune21.de