Fachverfahren

Bis zu 100 Fachverfahren kommen in Kommunen zum Einsatz, etwa für Melde-, Kfz- oder Gewerbewesen, Bauämter, Jugend- und Sozialhilfe, Vollstreckung oder Wahlen.
Fachverfahren

Gemeinde Wennigsen:
Neues Kita-Portal freigeschaltet


[8.8.2022] Fünf Jahre nach der Einführung der E-Government-Software NOLIS | Kita-Platz ist nun das neue Kita-Portal der Gemeinde Wennigsen online gegangen. Dieses soll den Anmeldeprozess nochmals vereinfachen.

Die Gemeinde Wennigsen hat ein Kita-Portal freigeschaltet. Wie das Unternehmen NOLIS mitteilt, bietet die niedersächsische Gemeinde bereits seit dem Jahr 2017 Online-Anmeldungen für Kita-Plätze an. Das Online-Anmeldeformular war zunächst in das Kommunalportal integriert. Mit dem neuen Portal sind nun weitere Funktionen verfügbar: Alle Einrichtungen werden an zentraler Stelle übersichtlich präsentiert, umfangreiche Filtermöglichkeiten erleichtern die Suche nach dem passenden... mehr...

Quelle: www.kommune21.de