Politik

Der digitale Wandel in den Behörden wird nicht nur von der rasanten technischen Entwicklung, sondern auch von rechtlichen Vorgaben und politischen Entscheidungen beeinflusst.
Politik

Düsseldorf:
Digitalstrategie neu ausgerichtet

Die Stadt Düsseldorf hat ihre Digitalstrategie neu ausgerichtet. [23.4.2024] Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf hat ihre Digitalstrategie neu ausgerichtet. Einbezogen wurden Anforderungen aus Politik, Wirtschaft und der Stadtgesellschaft sowie Best Practices anderer Kommunen.

In enger Abstimmung zwischen Politik und Verwaltung hat die Stadt Düsseldorf ihre Digitalstrategie neu ausgerichtet. Wie die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt meldet, steht eine ganzheitliche Berücksichtigung der aktuellen Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger sowie der Unternehmen im Fokus der neuen Strategie. Berücksichtigung finden dabei neben dem Zugang zu schnellem Internet durch den Ausbau der Glasfaserinfrastruktur insbesondere die Verbesserung und Erweiterungen von... mehr...