Politik

Der digitale Wandel in den Behörden wird nicht nur von der rasanten technischen Entwicklung, sondern auch von rechtlichen Vorgaben und politischen Entscheidungen beeinflusst.
Politik

Registermodernisierung:
Beirat hilft bei der Umsetzung


[6.7.2022] Zur Umsetzung der Registermodernisierung steht den zuständigen Behörden künftig ein Registerbeirat zur Seite.

Registerführende Behörden stehen mit der Registermodernisierung vor großen Änderungen. Um sie von Anfang an einzubeziehen, wurde nun ein Registerbeirat einberufen. Dieser soll laut Bundesverwaltungsamt (BVA) der Gesamtsteuerung Registermodernisierung unter der Federführerschaft des Bundes sowie der Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und Nordrhein-Westfalen beratend zur Seite stehen, Anforderungen an die Register sowie Handlungsalternativen bewerten. Zudem soll der Beirat... mehr...

Quelle: www.kommune21.de