Social Media

Wer den Anspruch hat, dialogorientiert zu kommunizieren, sollte die klassische Öffentlichkeitsarbeit um Social-Media-Angebote ergänzen. Aber: Wer auf soziale Netzwerke setzt, öffnet neue Tore und weckt Erwartungen bei den Bürgern.
Social Media

Hanau:
Kanal auf WhatsApp

[24.4.2024] Die Stadt Hanau weitet ihre Bürgerkommunikation aus und startet einen eigenen WhatsApp-Kanal und bietet Bürgerinnen und Bürgern somit die Möglichkeit wichtige Informationen direkt auf das Smartphone zu erhalten.

Ab sofort informiert die Stadt Hanau mit einem eigenen WhatsApp-Kanal in dem Messenger-Dienst aktuell und regelmäßig. Ausgespielt werden dort die wichtigsten Pressemeldungen, Veranstaltungshinweise und Stellenausschreibungen sowie Notfallwarnungen und Verkehrsmeldungen. Das teilt die hessische Kommune in einer aktuellen Pressemeldung mit.
„Um unserem Informationsauftrag nachzukommen, nutzen wir nach dem Motto ‚dort sein, wo die Menschen sind‘, viele Möglichkeiten. Wir orientieren uns... mehr...