Social Media

Wer den Anspruch hat, dialogorientiert zu kommunizieren, sollte die klassische Öffentlichkeitsarbeit um Social-Media-Angebote ergänzen. Aber: Wer auf soziale Netzwerke setzt, öffnet neue Tore und weckt Erwartungen bei den Bürgern.
Social Media

Märkischer Kreis:
Instagram-Kanal gestartet


Märkischer Kreis geht mit Instagram an den Start. 
[6.7.2022] Aufgrund der guten Resonanz auf seine bisherigen Social-Media-Aktivitäten hat der Märkische Kreis nun auch einen Instagram-Kanal gestartet. Mit dem Angebot will die Kommune insbesondere die jüngere Zielgruppe der unter 30-jährigen ansprechen.

Nach kurzer Testphase ist zum 1. Juli 2022 der neue Instagram-Kanal des Märkischen Kreises gestartet. Anlass für das neue Angebot war der bisherige Erfolg mit Social Media: Allein auf Facebook hat die nordrhein-westfälische Kommune mittlerweile mehr als 17.000 Follower.
Über Instagram will der Märkische Kreis nach eigenen Angaben insbesondere eine jüngere Zielgruppe unter 30 Jahre ansprechen. Inhaltlich biete der Auftritt Informationen zur Ausbildung und zu Jobs bei der Kreisverwaltung... mehr...

Quelle: www.kommune21.de