Axians Infoma / GKD Paderborn:
Weitere Kommunen mit Infoma newsystem


[10.6.2021] In Nordrhein-Westfalen nutzen die Städte Höxter, Steinheim und Borgentreich nun die Software von Axians Infoma für ihre Finanzverwaltung. Die Umstellung und den Betrieb der Lösung hat die GKD Paderborn übernommen.

Mit den nordrhein-westfälischen Städten Höxter, Steinheim und Borgentreich haben drei weitere Mitglieder der Gemeinschaft für Kommunikationstechnik, Informations- und Datenverarbeitung Paderborn (GKD Paderborn) ihre bisherige Finanz-Software durch Infoma newsystem ersetzt. Dies meldet jetzt der Anbieter der Lösung, Axians Infoma. Der Full-Service-Dienstleister GKD sei langjähriges Mitglied der Infoma partnergroup und betreue nunmehr über 20 Kommunen und deren zahlreiche Tochterunternehmen vollständig beim Einsatz der Lösung von Axians Infoma.
Bereits im Jahr 2020 hatten sich die Städte Höxter, Steinheim und Borgentreich für den Wechsel auf die Finanzwesen-Lösung Infoma newsystem entschieden und die GKD Paderborn mit der Einführung, der fachlichen Betreuung und dem Support der Anwendung beauftragt. Die Einführung der neuen Software sei im bewährten Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts der beiden Partner erfolgt. Den technischen Betrieb übernehme nun das Rechenzentrum OWL-IT, ein gemeinsamer Zweckverband von GKD Paderborn und dem Kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz). (sib)

https://www.axians-infoma.de
https://www.gkdpb.de

Stichwörter: Finanzwesen, Axians Infoma, Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz), GKD Paderborn, OWL-IT, Infoma newsystem, Höxter, Steinheim, Borgentreich



       


Quelle: www.kommune21.de