Laatzen / Sindelfingen:
pmOrdnungsManager gestartet


[23.5.2022] Zwei neue Kunden nutzen jetzt den pmOrdnungsManager von GovConnect. Laatzen setzt die Lösung im Ordnungsdienst ein, Sindelfingen nutzt sie unter anderem zur Dokumentation aller Tätigkeiten und für statistische Auswertungen.

Mit Laatzen und Sindelfingen nutzen seit April 2022 zwei neue Kunden den pmOrdnungsManager von GovConnect. Wie der Software-Anbieter mitteilt, setzt die niedersächsische Stadt Laatzen bereits seit vielen Jahren die pmOWI-App zur Erfassung aller Ordnungswidrigkeiten sowie pmOWI für die jeweilige Weiterbearbeitung ein. Um die Abläufe zu digitalisieren, erweitere die Kommune diese Lösungen nun um den pmOrdnungsManager für den Ordnungsdienst. Damit werden der Innen- und Außendienst medienbruchfrei vernetzt. Funktionen wie Kommentare, Standortvisualisierung und Termineinrichtungen unterstützen außerdem bei den regelmäßigen Kontrollen und erleichtern die Fallbearbeitung.
Die baden-württembergische Stadt Sindelfingen wiederum nutze den pmOrdnungsManager unter anderem für eine optimale Dokumentation aller Tätigkeiten sowie für ihre statistischen Auswertungen. So lassen sich laut GovConnect beispielsweise Tätigkeitsnachweise erbringen, Tätigkeitsdauern insgesamt oder für einzelne Örtlichkeiten auswerten und Hotspots ermitteln. Der pmOrdnungsManager werde als Software as a Service (SaaS) angeboten und sorge daher bei der IT-Abteilung für minimalen Aufwand. (ve)

https://www.laatzen.de
https://www.sindelfingen.de
https://www.govconnect.de

Stichwörter: Fachverfahren, GovConnect, Ordnungswidrigkeiten, Laatzen, Sindelfingen, pmOrdnungsManager



       


Quelle: www.kommune21.de