Vitako:
Neue Mitglieder aufgenommen

[15.5.2023] Im Rahmen der Frühjahrsmitgliederversammlung der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister, Vitako, sind unter anderem zwei neue Mitglieder in den Verband aufgenommen worden: KDG Wittenberg und eGo-Saar.

Die Vitako Frühjahrs-Mitgliederversammlung fand im April 2023 in Siegburg statt. Vom 27. bis 28. April 2023 hat in Siegburg die Frühjahrs-Mitgliederversammlung der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister, Vitako, stattgefunden. Neben dem Bericht des Vorstands, dem Jahresabschluss 2022 und der Entlastung des Vorstands wurde ein Rückblick auf die Verbandsaktivitäten in den Bereichen Public Affairs, Veranstaltungen, Messeauftritte und Publikationen gegeben. Im inhaltlichen Zentrum stand laut Vitako das Thema „Wettbewerb in der Verwaltungs-IT“, das in vier Arbeitsgruppen unter dem Motto „Markt versus Macht“ intensiv diskutiert wurde. Auch die Zukunft der Verwaltungsdigitalisierung wurde besprochen.
Außerdem wurden im Rahmen der Versammlung mit der Kommunalen Datenverarbeitungsgesellschaft (KDG) Wittenberg und dem Zweckverband eGo-Saar – Elektronische Verwaltung im Saarland zwei neue Mitglieder in den Verband aufgenommen. Des Weiteren verabschiedete und bedankte sich Vitako-Vorstand Rolf Beyer bei Bernd Landgraf (ehemals ITEBO) und Dieter Rehfeld (regio iT) für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit und würdigte beide für ihre langjährigen Verdienste für den Verband. (ve)

Stichwörter: Politik, Vitako

Bildquelle: Vitako