Wolters Kluwer:
Rechtssichere Stellenbewertung


[1.6.2023] Wolters Kluwer erweitert die Produktfamilie eGovPraxis um eine digitale Stellenbewertung. Dazu wurde das Rechtsinformationsmodul Kasaia des Anbieters Picture integriert.

Personalgespräch: Wolters Kluwer erweitert die eGovPraxis-Produktreihe um eine digitale Stellenbewertung. Die Produktreihe eGovPraxis von Wolters Kluwer ist eine digitale Plattform, die die öffentliche Verwaltung bei der internen Digitalisierung unterstützt. Ziel ist es, die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter bei der Verarbeitung von Rechtsinformationen an den richtigen Stellen im Workflow rechtssicher und effizient zu unterstützen. Nun wird die Produktpalette um eGovPraxis Personal erweitert. Diese Lösung interagiert laut Wolters Kluwer mit der Stellenbewertungslösung Kasaia der Firma Picture.
Die Software ermögliche es Verwaltungen und Unternehmen des öffentlichen Sektors, Stellenbeschreibungen und Tarifbewertungen regelmäßig durchzuführen. In der Lösung seien nun Inhalte im Bereich der Rechtsinformationen enthalten, die in Zusammenarbeit mit Wolters Kluwer entwickelt wurden. Das „Rechtsinformationen-Modul – powered by Wolters Kluwer“ ermögliche es den Stellenbewertern, relevante Rechtsprechung im Bereich der Eingruppierung sowie Praxiswissen wie Definitionen unbestimmter Rechtsbegriffe und Urteilsanalysen bei der Bewertung zu berücksichtigen und direkt in die Stellenbewertung einfließen zu lassen. (al)

https://www.kasaia.de/modul-rechtsinformationen
https://www.wolterskluwer.de

Stichwörter: Personalwesen, Wolters Kluwer, Picture, Stellenbewertung

Bildquelle: Wolters Kluwer

       


Quelle: www.kommune21.de