Messen | Kongresse

Auf Fachmessen und Kongressen wie dem Zukunftskongress Staat & Verwaltung, der Smart Country Convention und der Intergeo können sich Vertreter aus Bund, Ländern und Kommunen über aktuelle Trends bei der Verwaltungsmodernisierung informieren.
Messen | Kongresse

Niedersachsen:
Kommunales IuK-Forum


Impression vom 19. Kommunalen IuK-Forum mit Oliver Kuklinski (PLANKOM) als Barcamp-Moderator. [21.9.2022] Zum 19. Mal fand das Kommunale IuK-Forum statt, bei dem kommunale Entscheidungsträger und Digitalisierungsexperten zu Vorträgen und Diskussion zusammentrafen. Ausgerichtet wurde die Konferenz von den kommunalen Spitzenverbänden Niedersachsens und dem IT-Dienstleister GovConnect.

Nach zweijähriger Pandemiepause luden die kommunalen Spitzenverbände Niedersachsens und der IT-Lösungsanbieter GovConnect zum 19. Kommunalen IuK-Forum nach Bad Lauterberg im Harz ein. Am 8. und 9. September 2022 trafen sich rund 150 kommunale Entscheidungsträger sowie Experten aus dem Bereich Verwaltungsdigitalisierung, um die OZG-Umsetzung, Fragen der IT-Sicherheit und die Herausforderungen der Digitalisierung zu diskutieren. Auch für den interkommunalen Erfahrungsaustausch habe es... mehr...

Quelle: www.kommune21.de