Panorama

Manche Meldungen und Berichte entziehen sich der thematischen Rubrizierung. Sie sind hier zu finden.
Panorama

Reutlingen:
25 Jahre Bürgeramt


[22.9.2022] Seit 25 Jahren fungiert das Reutlinger Bürgeramt als Schnittstelle zwischen Bürgern und Stadtverwaltung. Die Digitalisierung wird hier entschlossen vorangetrieben, was die internen Abläufe ebenso optimiert wie den Bürgerservice.

Auf sein 25-jähriges Bestehen kann das Bürgeramt der Stadt Reutlingen zurückblicken. Gegründet wurde es nach Angaben der baden-württembergischen Kommune mit dem Ziel, den Bürgern Verwaltungsservices aus einer Hand anzubieten. Im Januar 1997 sei es eingeführt und vier Monate später um eine Außenstelle in Orschel-Hagen erweitert worden. Rund 85.000 Ratsuchende mit bis zu 220.000 Anliegen empfangen die 41 Mitarbeitenden jährlich. Um dieser gewaltigen Nachfrage gerecht werden zu können,... mehr...

Quelle: www.kommune21.de