Panorama

Manche Meldungen und Berichte entziehen sich der thematischen Rubrizierung. Sie sind hier zu finden.
Panorama

Bayern:
Beratung für digitale Einsteiger


[27.1.2023] Mit einer neuen Initiative will das Bayerische Staatsministerium für Digitales Menschen mit wenig Digitalkenntnissen bei Alltagsfragen im Umgang mit Computer, Tablet, Smartphone und Internet unterstützen. Gesucht werden nun Rathäuser, die entsprechende Beratungstheken einrichten möchten.

Zusammen digital nennt sich eine neue Initiative, die jetzt das Bayerische Staatsministerium für Digitales startet. Wie das Ministerium mitteilt, sollen in 30 Städten und Gemeinden im Freistaat Beratungstheken eingerichtet werden, an denen Bürgerinnen und Bürger Hilfe bei Fragen zum Umgang mit Computer, Tablet, Smartphone und Internet erhalten. Ziel sei es, die digitale Kompetenz der Bevölkerung zu steigern. Der Informationsbedarf sei groß. Eine repräsentative Erhebung habe ergeben, dass... mehr...

Quelle: www.kommune21.de