Breitband

Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 in Deutschland ein Breitband-Netz mit Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich aufzubauen. Auch die Länder verfolgen mit unterschiedlichen Strategien den Ausbau der Datenautobahn.
Breitband

Multiprojekt-Management:
Plattform sorgt für Übersicht

Für ein effizientes Multiprojekt-Management im flächendeckenden Breitbandausbau setzt die Organisation Komm.Pakt.Net auf eine cloudbasierte Plattformlösung. [15.4.2024] Die Organisation Komm.Pakt.Net will mehr als 200 Kommunen in Baden-Württemberg mit glasfaserschnellem Internet versorgen. Eine Projekt-Management-Plattform sorgt trotz der komplexen Planung, Förderung und Durchführung des Breitbandausbaus für Übersicht, Transparenz und Effizienz.

Der Breitbandausbau ist eine strategische Investition in die Zukunft. Das gilt auch in weniger dicht besiedelten Regionen. Wollen sie attraktiv bleiben, ist flächendeckend schnelles Internet ein wichtiger Standortfaktor. Auf dem Weg dorthin müssen komplexe und mitunter langwierige Prozesse mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und Projekten abgewickelt werden. Die Organisation Komm.Pakt.Net setzt dafür eine Projekt-Management-Plattform ein.
Komm.Pakt.Net – kurz für Kommunaler Pakt zum... mehr...