Social Media

Wer den Anspruch hat, dialogorientiert zu kommunizieren, sollte die klassische Öffentlichkeitsarbeit um Social-Media-Angebote ergänzen. Aber: Wer auf soziale Netzwerke setzt, öffnet neue Tore und weckt Erwartungen bei den Bürgern.
Social Media

Nürnberg:
Social Media erreichen 200.000 Follower


[15.9.2022] Rund 200.000 Follower erreicht die Stadt Nürnberg mittlerweile über ihre zentralen Social-Media-Kanäle. Aktiv ist sie nicht nur auf Twitter, Facebook oder Instagram. Interessierte können sich auch per Messenger-Dienst Informationen der Stadt zuspielen lassen.

Der Twitter-Account der Stadt Nürnberg hat Anfang September 2022 erstmals die Marke von 100.000 Followern übersprungen. Wie die Stadt in Bayern mitteilt, verschickt hier das Amt für Kommunikation und Stadtmarketing seit dem Jahr 2009 Kurznachrichten über wichtige Neuigkeiten aus der Stadtverwaltung und steht im direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Bei besonderen Ereignissen wie Fliegerbombenfunden oder an Wahlabenden informiere sie sogar fast in Echtzeit. Aber auch auf... mehr...

Quelle: www.kommune21.de