Finanzwesen

Bundes- und Landesbehörden benötigen moderne IT-Systeme für Haushaltsplanung, -bewirtschaftung und Kasse. Wichtig ist auch die die elektronische Abbildung der Rechnungsbearbeitung.
Finanzwesen

VOIS:
Ganzheitliche Lösung


Hardcopy aus der VOIS|DALE Darlehensverwaltung. [26.11.2021] Als Teil der VOIS-Plattform feiert mit der VOIS|DALE Darlehensverwaltung ein weiterer Baustein seine Markteinführung.

Wie ernst es der Gesetzgeber mit der Digitalisierung meint, hat nicht zuletzt das im Frühjahr verabschiedete Registermodernisierungsgesetz (RegModG) unter Beweis gestellt. Mithilfe der Steuer-ID soll ein eindeutiges Identifizierungsmerkmal für ein registerübergreifendes Identitätsmanagement etabliert werden. Auf Basis des Once-Only-Prinzips sollen Daten möglichst nur einmal erfasst und sowohl behörden­intern als auch behördenübergreifend genutzt werden. Zwar gehe das zu Lasten des... mehr...

Quelle: www.kommune21.de