Personalwesen

Die öffentliche Hand konkurriert im Wettbewerb um Nachwuchskräfte zunehmend mit der Privatwirtschaft und muss daher neue Wege bei Personalgewinnung und -Management beschreiten.
Personalwesen

Kreis Mayen-Koblenz:
Weiterbildung online

Kreis Mayen-Koblenz: Freude über den gelungenen Start der MYK-Akademie. [24.4.2024] Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz legt einen Fokus auf Mitarbeiterförderung und möchte mit dem Online-Weiterbildungsangebot MYK-Akademie eine neue Marke als moderner Arbeitgeber etablieren.

Für Arbeitgeber ist es von entscheidender Bedeutung, sich nicht nur um die betrieblichen Angelegenheiten zu kümmern, sondern auch um die Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hat sich eigenen Angaben zufolge als ein solcher Arbeitgeber etabliert. Da ein zentraler Aspekt dieses Engagements die Fort- und Weiterbildung ist, bietet die rheinland-pfälzische Kommune ihren Beschäftigten jetzt eine eigene Online-Lernplattform an: die MYK-Akademie. „Fortbildung haben... mehr...