Payment

Die Bürger wollen Gebühren gleich begleichen: am Kassenautomaten oder über elektronische Bezahlverfahren. Obwohl sichere und bekannte Anwendungen existieren, wird E-Payment noch nicht flächendeckend angeboten.
Payment

Studie:
Bezahlverhalten und Corona


[29.11.2021] Eine Studie von ibi research und dem Digital Commerce Research Network betrachtet die Auswirkungen der Pandemie auf das Bezahlverhalten der Deutschen vor Ort und online. Beim Kauf in Geschäften zahlen weniger Kunden bar. Online seien PayPal und der Rechnungskauf sehr beliebt.

Das Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research und das Digital Commerce Research Network (DCRN) haben eine gemeinsame Befragung zum Konsum- und Bezahlverhalten der Deutschen während der Corona-Pandemie durchgeführt. Befragt wurden mehr als 1.000 Konsumenten. Der Anteil an Bargeld habe sich durch die Corona-Pandemie verändert und insbesondere die junge Zielgruppe habe sich anderen Zahlverfahren zugewendet, berichtet ibi research. Mehr als die Hälfte der Befragten habe vor der... mehr...

Quelle: www.kommune21.de