CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Leverkusen:
E-Payment integriert

[28.3.2024] Die Stadt Leverkusen hat die Online-Bezahlfunktion in ihr Kommunalportal integriert. Personenstandsurkunden lassen sich jetzt nicht nur elektronisch beantragen, sondern auch bezahlen.

Auf dem Kommunalportal der Stadt Leverkusen steht jetzt der erste Dienst mit Online-Bezahlverfahren zur Verfügung. Der Online-Service zur Beantragung von Personenstandsurkunden ergänzt damit das Angebot von über 50 Dienstleistungen in kommunaler Zuständigkeit, die in Leverkusen digital beantragt werden können, teilt die Stadt mit. Eine persönliche Beantragung vor Ort sei weiterhin möglich.
Bürgerinnen und Bürger können Personenstandsurkunden elektronisch beim Standesamt beantragen,... mehr...