RIS | Sitzungsmanagement

Mit Laptop zur Sitzung – die virtuelle Ratsarbeit erleichtert die Arbeit von Verwaltung und Gremienmitgliedern, spart Papier und bringt Vorteile für die Bürger.
RIS | Sitzungsmanagement

Telekom:
Linkando für Gremienarbeit freigegeben

[9.4.2024] Eine komplett zertifizierte Lösung für die rechtskonforme digitale Gremienarbeit kann die Telekom jetzt anbieten. Als erstes Bundesland hat Nordrhein-Westfalen Linkando als digitales Tool für öffentliche Ausschusswahlen freigegeben – und so einen Präzedenzfall geschaffen.

Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW), die Akkreditierungsstelle des Bundeslandes, hat den Einsatz des Kommunikationstools Linkando für die Gremienarbeit der öffentlichen Hand genehmigt. Das teilt die Telekom mit, die somit nach eigenen Angaben der bislang einzige Anbieter einer für den öffentlichen Sektor freigegebenen Gesamtlösung zur digitalen Zusammenarbeit ist.
Linkando ist eine Erweiterung von Zoom X und Teil des MagentaBusiness-Collaboration-Portfolios der... mehr...