publicplan:
Standort für Berlin

[6.5.2021] IT-Dienstleister publicplan, der vor allem auf E-Government-Lösungen auf Open-Source-Basis spezialisiert ist, eröffnet ein Büro in Berlin. Damit reagiert das Unternehmen auf verstärkte Nachfragen aus der Hauptstadt und den ostdeutschen Bundesländern.

Matthias Klame, Senior Technical Sales Consultant bei der publicplan GmbH, wird das Berliner Büro leiten. Das IT-Dienstleistungsunternehmen publicplan mit Hauptsitz in Düsseldorf hat begonnen, einen Berliner Standort aufzubauen. publicplan realisiert nach eigenen Angaben seit über zehn Jahren Open-Source-Lösungen für die öffentliche Verwaltung. Von seinem Hauptsitz in Düsseldorf aus betreue der IT-Dienstleister vor allem Ministerien und Behörden in Nordrhein-Westfalen. In den letzten Jahren haben aber auch die Kundenanfragen aus Berlin und weiteren ostdeutschen Bundesländern zugenommen. Matthias Klame soll als neuer Standortleiter das Team aufbauen. Klame sei bereits seit März 2012 bei publicplan, wo er unter anderem den Bereich Entwicklung mit aufgebaut habe. Später war er auch im Anforderungs- und Projekt-Management und zuletzt als Senior Technical Sales Consultant tätig. Der E-Government-Spezialist Jens Hagemann komme ebenfalls nach Berlin und soll den Vertrieb in der Region stärken. (sib)

Stichwörter: Unternehmen, publicplan, Berlin, Open Source

Bildquelle: publicplan GmbH