public sector days:
Digitale Erfolgsgeschichten

[26.7.2022] Das Unternehmen d.velop lädt Ende September zu den public sector days ein und verspricht spannende Keynotes, Erfolgsgeschichten und gebündeltes Branchenwissen.

Die public sector days finden am 28. und 29. September 2022 in Berlin statt. Laut der Website des Unternehmens d.velop stehen auf der Agenda „spannende Keynotes, echte Erfolgsgeschichten und gebündeltes Branchenwissen“. Die Inhalte sind auf die Themen Verwaltung und Hochschule/Universität zugeschnitten.
Der erste Veranstaltungstag beginnt mit Vorträgen, die von hausinternen Experten gehalten werden. Unter anderem wird es um den digitalen Arbeitsplatz und den neuen Umgang mit Dokumenten gehen. Am Nachmittag sprechen Mitarbeiter von den kommunalen IT-Dienstleistern KSM Kommunalservice Mecklenburg und SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft über „Ganzheitliche Digitalisierung von kommunalen Verwaltungsprozessen am Beispiel der Landeshauptstadt Schwerin und des Landkreises Ludwigslust Parchim“. Der Kreis Borken vervollständigt das Programm mit dem Kundenvortrag „10 Jahre E-Government: Einblicke in die Entwicklung der Kreisverwaltung Borken“. Zum Abschluss findet eine Podiumsdiskussion statt.
Am zweiten Tag können sich die Teilnehmer zwischen verschiedenen zeitgleich stattfindenden Vorträgen entscheiden, unter anderem zu den Themen Langzeitarchivierung von E-Akten, digitales Personalamt sowie Online-Anträge und das OZG. (sav)

Weitere Informationen und Anmeldung (Deep Link)

Stichwörter: Dokumenten-Management, d.velop, public sector days, OZG, E-Akte, Borken, KSM Kommunalservice Mecklenburg, SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft