IT-Infrastruktur

Die öffentlichen IT unterliegt einem Prozess der Standardisierung und Konsolidierung. Ziel ist die Vereinfachung und Flexibilisierung der Systeme. Dazu tragen unter anderem Cloud-Dienste und die virtualisierte Datenverarbeitung in Rechenzentren bei.
IT-Infrastruktur

ÖFIT-Trendsonar:
Das Internet der Dinge


Ein Trendsonar zum Internet of Things hat das Kompetenzzentrum Öffentliche IT (ÖFIT) veröffentlicht. [30.7.2021] Ein neues Trendsonar wurde jetzt beim Kompetenzzentrum Öffentliche IT (ÖFIT) veröffentlicht. Die Publikation stellt relevante Technologien aus dem Forschungsfeld rund um das Internet der Dinge vor.

Ein Trendsonar zum Internet der Dinge wurde jetzt beim Kompetenzzentrum Öffentliche IT (ÖFIT) veröffentlicht. Laut den Herausgebern listet es die derzeit und künftig relevanten Technologien aus dem Forschungsfeld rund um das Internet of Things (IoT) auf. Dafür seien in einem mehrstufigen Prozess Technologien identifiziert und die 28 wichtigsten ausgewählt worden. Die analysierten Technologien werden nicht nur beschrieben, sie sind auch mit Experteneinschätzungen aus der IoT-Forschung und... mehr...

Quelle: www.kommune21.de