Schul-IT

Digitales Lernen soll in Zukunft selbstverständlicher Bestandteil des Unterrichts sein. Dazu benötigen Schulen eine professionelle IT-Infrastruktur.
Schul-IT

Bitkom:
Smart-School-Wettbewerb gestartet


[18.10.2021] Um Deutschlands Schulen bei der Digitalisierung zu unterstützen, hat der Digitalverband Bitkom jetzt die fünfte Runde des Smart-School-Wettbewerbs gestartet. Bis zum 15. Januar 2022 haben Schulen die Möglichkeit, sich zu bewerben.

Der Digitalverband Bitkom hat jetzt die fünfte Runde des Smart-School-Wettbewerbs gestartet. Wie der Bitkom mitteilt, verfolgt er damit das Ziel, Deutschlands Schulen bei der Digitalisierung zu unterstützen (wir berichteten). Dass dies notwendig sei, habe zuletzt eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands im Frühjahr dieses Jahres ergeben. Demzufolge haben Eltern von schulpflichtigen Kindern die Ausstattung der Schulen mit digitalen Endgeräten gerade einmal mit der Schulnote drei... mehr...

Quelle: www.kommune21.de