Geodaten-Management

Der Ausbau der Geodaten-Infrastruktur Deutschland (GDI-DE) schreitet voran. Das Ziel: Geodaten sollen grenzüberschreitend für viele Verwaltungsentscheidungen, aber auch für Wirtschaft und Wissenschaft besser verfügbar werden.
Geodaten-Management

Kreis Unna:
Kitas und Co. auf einen Blick


Die Kita-Karte des Kreises Unna ist jetzt digital und interaktiv. [22.7.2021] Eine interaktive Kita-Karte bietet der Kreis Unna an. Angezeigt werden dort nicht nur Kitas, sondern sukzessive auch Angebote der Kindertagespflege. Die Einrichtungen können direkt angeschrieben werden. Auch die Wohnortnähe einer Einrichtung lässt sich ermitteln.

In gedruckter Form gab es sie schon seit drei Jahren – jetzt ist sie auch digital erschienen: die Kita-Karte des Kreises Unna. Wie die nordrhein-westfälische Kommune mitteilt, bietet die neue Version noch mehr Services als bislang. Die Karte ist interaktiv, Kitas können somit direkt angeschrieben werden. Neben den Kitas sind in Bönen, Fröndenberg/Ruhr und Holzwickede auch Angebote der Kindertagespflege aufgenommen worden. Außerdem kann mit wenigen Klicks auf der Internet-Seite ermittelt... mehr...

Quelle: www.kommune21.de