Smart City

Immer mehr Kommunen machen sich auf den Weg zur Smart City – und statten ihre Verwaltung, aber auch Bereiche wie Mobilität, Energie, Gesundheit und Bildung mit neuesten, intelligenten Technologien aus.
Smart City

Kalletal/Lemgo:
Hochwasserinfosystem im Aufbau

[26.7.2024] Ein digitales Hochwasserinformationssystem wird in Kalletal und Lemgo aufgebaut. Der IT-Dienstleister OWL-IT steuert für das Projekt der beiden Kommunen eine sichere Datenplattform bei.

Im Rahmen des gemeinsamen Smart-City-Projekts der Gemeinde Kalletal und der Stadt Lemgo ist mit der Installation der ersten Sensoren jetzt der Start für den Aufbau eines digitalen Hochwasserinformationssystems erfolgt. Der IT-Dienstleister Ostwestfalen-Lippe-IT (OWL-IT) stellt die sichere Infrastruktur zur Verfügung, auf der die Sensordaten zusammenlaufen.
„Das Projekt konzentriert sich darauf, ein leistungsstarkes Infosystem zu entwickeln, das Einsatzkräften und der Bevölkerung... mehr...