Fachverfahren

Bis zu 100 Fachverfahren kommen in Kommunen zum Einsatz, etwa für Melde-, Kfz- oder Gewerbewesen, Bauämter, Jugend- und Sozialhilfe, Vollstreckung oder Wahlen.
Fachverfahren

OWL-IT:
Betriebserlaubnis für iKfz Stufe 4 erteilt

[27.3.2024] In den Kfz-Zulassungsstellen der Kreise Lippe, Herford und Minden-Lübbecke kann das iKfz-Verfahren Stufe 4 auf einer gesicherten Basis angewendet werden. Dem Dienstleister OWL-IT liegt jetzt die uneingeschränkte Betriebserlaubnis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) vor.

Gute Nachrichten für die Kfz-Zulassungsstellen in Ostwestfalen-Lippe: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat dem Dienstleister Ostwestfalen-Lippe-IT (OWL-IT) die uneingeschränkte Betriebserlaubnis für iKfz Stufe 4 erteilt. Damit kann nun das digitale Verfahren zur An- und Ummeldung von Automobilen auf einer gesicherten Basis angewendet werden. Die OWL-IT betreut dieses für die Kreise Lippe, Herford und Minden-Lübbecke sowie weitere Zulassungsstellen in Nordrhein-Westfalen, die laut dem... mehr...