IT-Sicherheit

Vertrauen ist die Voraussetzung für die Nutzung von E-Government-Verfahren. Behörden aller staatlichen Ebenen müssen daher hohen Anforderungen in puncto Datenschutz und IT-Sicherheit genügen.
IT-Sicherheit

OWL-IT:
BSI bestätigt höchstmögliche IT-Sicherheit

[19.4.2024] Das Bundesamt für Informationssicherheit (BSI) hat dem IT-Dienstleister Ostwestfalen-Lippe-IT die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards bescheinigt.

Die Ostwestfalen-Lippe-IT wurde vom Bundesamt für Informationssicherheit (BSI) erfolgreich nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Das belegt nach Angaben des IT-Dienstleisters, dass der Informationsverbund der OWL-IT hohe Standards einhält und die internationalen Normen für Informationssicherheit umsetzt.
„Das Zertifikat ist Zeichen unseres Anspruchs an Informationssicherheit. Das erneute positive Votum des Auditors bestätigt jetzt, dass das... mehr...