E-Procurement

Die elektronische Vergabe wird zur Pflicht. Die Modernisierung des Beschaffungswesens bedeutet für die Vergabestellen eine große Umstellung, birgt aber auch Chancen.
E-Procurement

E-Procurement:
E-Einkauf bewährt sich

[28.3.2024] Eine elektronische Abwicklung des Einkaufs hat nicht nur wirtschaftliche und vergaberechtliche Vorteile, sondern sorgt angesichts des Fachkräftemangels auch für spürbare Entlastung. Das zeigen Beispiele aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Berlin.

Erfolgreiche digitale Einkaufsstrategien, die aus der Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsunternehmen TEK-Service AG resultieren, gibt es bundesweit nicht nur regional, sondern auch landesweit, sozusagen im XXL-Format.
So setzt etwa die Einkaufsgenossenschaft des Städte- und Gemeindebunds NRW, KoPart, auf die Einkaufsplattform von TEK (wir berichteten) und hat sich innerhalb von gut einem Jahrzehnt zur zentralen Anlaufstelle für den kommunalen Einkauf in Nordrhein-Westfalen entwickelt.... mehr...