CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Nolis:
Schnittstelle zum Projekt eGovSAD

[29.4.2024]
Das Unternehmen Nolis unterstützt das Projekt eGovernment Service- und Analyse-Dashboard (eGovSAD). Eine Schnittstelle zur Software NOLIS | Rathausdirekt ermöglicht die Auswertung von Online-Services.

Rund 80 Online-Dienste stellt die Universitätsstadt Marburg auf ihrem Serviceportal zur Verfügung. Um diese hinsichtlich Nutzung und Qualität analysieren und stetig optimieren zu können, hat Marburg zusammen mit den Städten Fulda, Gießen, Limburg, Offenbach und Wetzlar ein eGovernment Service- und Analyse-Dashboard (eGovSAD) entwickelt (wir berichteten). Das interkommunale Projekt wird vom Digitalministerium des Landes Hessen gefördert. Das Unternehmen Nolis, auf dessen OZG-Software... mehr...