Schul-IT

Digitales Lernen soll in Zukunft selbstverständlicher Bestandteil des Unterrichts sein. Dazu benötigen Schulen eine professionelle IT-Infrastruktur.
Schul-IT

Kreis Viersen:
Glasfaser für alle Schulen

Glasfaseranschlüsse an 14 Schulen im Kreis Viersen. [31.5.2024] Im Kreis Viersen sind jetzt alle Schulen mit Glasfaseranschlüssen versorgt. Dafür haben die Kommunen mit dem Unternehmen Deutsche Glasfaser zusammengearbeitet.

Der Kreis Viersen hat laut eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Deutsche Glasfaser 14 Schulen mit gigabitfähigen Glasfaseranschlüssen ausgestattet. „Die Bereitstellung von schnellem Internet in Schulen ist nicht nur eine technologische Investition, sondern auch ein entscheidender Schritt, um unseren Schülerinnen und Schülern die notwendigen Werkzeuge für die digitale Zukunft in die Hände zu geben. Bildung muss heute den Anforderungen einer digitalen Gesellschaft... mehr...