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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Berlin: App zum Ordnungsamt
[5.7.2016] Bürger können in Berlin Mängel und Probleme im öffentlichen Raum nicht nur online an die bezirklichen Ordnungsämter melden. Es steht jetzt auch eine neue App für diese Form der Kontaktaufnahme zur Verfügung. mehr...
Berlin: KATWARN auf Werbeflächen
[25.9.2015] Bei Großbränden oder Stürmen werden die Bürger in Berlin künftig auch über Werbeflächen der Firma Wall informiert. Als Informationsquelle dienen dann die Warnungen des Katastrophenwarnsystems KATWARN. mehr...
Berlin: Hauptstadt plant E-Government-Gesetz
[20.5.2015] Einen weiteren Schritt in Richtung Verwaltungsmodernisierung geht die Berliner Landesregierung und legt einen Entwurf des Berliner E-Government-Gesetzes vor. mehr...
E-Government: Strategie für Berlin
[4.2.2015] Eine E-Government-Strategie hat jetzt der Berliner Senat zur Kenntnis genommen. Sie soll neben dem geplanten E-Government-Gesetz als strategische Säule für eine nachhaltige E-Government-Entwicklung dienen. mehr...
Eine E-Government-Strategie soll als strategische Säule für eine zukunftsorientierte und nachhaltige E-Government-Entwicklung in Berlin dienen.
ITDZ-Berlin: Neues Mitglied im Verwaltungsrat
[10.12.2014] Als neues Mitglied wirkt jetzt Ute Goetsch beim Verwaltungsrat des IT-Dienstleistungszentrums (ITDZ) Berlin mit. mehr...
Berlin: Maerker für alle
[20.11.2013] Künftig soll der Mängelmelder-Service Maerker in ganz Berlin zum Einsatz kommen, so ein Beschluss des Senats. mehr...
Berlin: ServiceStadt steigert Verwaltungsqualität
[16.10.2013] Die Qualität der Berliner Verwaltungsdienste hat sich im Rahmen des Modernisierungsprogramms ServiceStadt Berlin weiter verbessert. Das geht aus dem aktuellen Bericht der zuständigen Senatsverwaltung für Inneres und Sport hervor. mehr...
Berlin: IT-Jahresbericht vorgelegt
[21.8.2013] Die aktuelle IT-Bestands- und Planungsübersicht für die Berliner Verwaltung hat jetzt der Senat erhalten. Damit sind Aussagen zur Entwicklung der IT-Landschaft möglich, zudem dient sie als Grundlage für künftige Entscheidungen. mehr...
Berlin: ServiceStadt geht weiter
[1.8.2012] Das Modernisierungsprogramm ServiceStadt Berlin 2016 ist jetzt vom Senat verabschiedet worden. Ein Schwerpunkt ist der Ausbau des Online-Zugangs zur Verwaltung. Zudem soll eine Weiterentwicklung der Bürgerämter zu Bürgerzentren erprobt werden. mehr...
ServiceStadt Berlin: Modernisierungsprogramm wird fortgesetzt.
ITDZ Berlin: Neues Service-Center
[27.2.2012] Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) stellt für das Bürgertelefon 115 ein neues Service-Center zur Verfügung. In dem Gebäude sind außerdem ein zentrales Druckzentrum sowie ein zweites Data Center untergebracht. mehr...
Eröffnung des neuen ITDZ-Gebäudes in Wilmersdorf.

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