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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Kommunen: Wir brauchen Support Interview
[8.6.2022] Viele kleine Kommunen haben Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes. Philip Stolz, Digitalisierungsbeauftragter der Gemeinde Salach in Baden-Württemberg, und Anna-Maria Skoric vom Beratungsunternehmen Hitcom schildern die Hürden. mehr...
Anna-Maria Skoric, Hitcom; Philip Stolz, Gemeinde Salach
Herrenberg: Mängelmelder erfährt Ausweitung
[17.6.2021] Der Mängelmelder der Stadt Herrenberg wurde in das Portal service-bw integriert. Er ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, ohne bürokratische Hürden Mängel und Anregungen direkt an das zuständige Amt weiterzuleiten. mehr...
In Herrenberg können Mängel und Ideen einfach digital eingebracht werden.
Pfullingen: Fördermittel für Jugendbeteiligungs-App
[8.1.2019] Im Rahmen des Programms „Städte und Gemeinden 4.0 – Future Communities“ wird in der Stadt Pfullingen die Entwicklung einer Jugendbeteiligungs-App gefördert. mehr...
Altensteig: Relaunch für Schwarzwaldseite
[11.2.2015] Mehr Möglichkeiten haben jetzt Besucher der neuen Internet-Seite der Stadt Altensteig. Die Seite präsentiert sich zudem übersichtlich und nutzerfreundlich. mehr...
Die neue Homepage der Gemeinde Altensteig ist online.
Reutlingen: Schadensmelder online
[6.2.2015] Schäden in Reutlingens öffentlichem Raum können jetzt online und mobil an die Stadt gemeldet werden. mehr...
In Reutlingen können Meldungen jetzt via Internet an die Stadtverwaltung gemeldet werden.
Reutlingen: Website in neuem Gewand
[19.9.2013] Die modernisierte Internet-Seite der Stadt Reutlingen verfügt nicht nur über ein neues Design, sondern soll mit einem neuen Aufbau, einer verbesserten Suchfunktion sowie einer transparenteren Navigation nutzerfreundlicher sein. mehr...
Die Stadt Reutlingen präsentiert sich mit überarbeitetem Portal im Internet.
Portale: Mobil – aber wie? Bericht
[29.11.2012] Aktuelle Mobile-Web-Angebote liefern nicht nur Informationen. GPS-gesteuerte Routenführung und Entfernungsangaben gehören heute ebenfalls zum Standard. Dafür stehen den Kommunen unterschiedliche technische Ansätze zur Verfügung. mehr...
Smartphone als Wegweiser.
Leutkirch: Neue Visitenkarte im Web
[12.3.2012] Beim Relaunch des Internet-Auftritts der Stadt Leutkirch im Allgäu stand die Benutzerfreundlichkeit im Fokus. So bietet das Portal nun einen umfangreichen Bürgerservice-Bereich sowie eine Vereinsdatenbank und ein Unternehmensverzeichnis. mehr...
Leutkirch im Allgäu hat neuen Internet-Auftritt freigeschaltet.
Tuttlingen: Video-Clips auf TUT-tube
[11.12.2011] Die Stadt Tuttlingen hat ihren Web-Auftritt vollständig überarbeitet und will diesen künftig verstärkt für den Dialog mit den Bürgern nutzen. Über Neuigkeiten informiert die Stadt ab sofort über den Online-Dienst Twitter, außerdem wurde ein Videokanal eingerichtet. mehr...
Hüfingen: Sparsamer Portal-Relaunch
[9.11.2011] Bei der Neugestaltung ihres Online-Portals legt die Gemeinde Hüfingen Wert auf Nutzerfreundlichkeit und Bürgerservice – die elektronischen Dienstleistungen werden aus Kostengründen jedoch vorerst nicht erweitert. mehr...

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