
Smart City Index 2025: Stuttgart schiebt sich vor Köln auf den dritten Platz
(Bildquelle: Markus Mainka/stock.adobe.com)
Smart City Index 2025: Stuttgart schiebt sich vor Köln auf den dritten Platz
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[10.04.2012] Den Überblick über alle bestehenden Verträge will die Firma Archikart Verwaltungen mithilfe der Lösung ARCHIKART Vertragsmanagement ermöglichen, die momentan zu einem Vorteilspreis angeboten wird. mehr...
[07.04.2012] Den Probebetrieb des neuen Digitalfunks hat Nordrhein-Westfalen jetzt auf den Raum Köln-Bonn ausgeweitet. Im Großraum Düsseldorf ist die Testphase bereits zu Beginn dieses Jahres gestartet. mehr...
[07.04.2012] Die Weiterentwicklung ihres Online-Bürgerservice plant die Stadt Salzgitter. Zu den neuen Angeboten zählt unter anderem der Einsatz eines elektronischen Personenstandswesens. mehr...
[07.04.2012] Rund um die Themen Geobasisdaten und Geodaten-Infrastruktur informiert die Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation auf der DiKOM Süd in Wiesbaden. mehr...
[07.04.2012] Über das Produkt Liegenschafts- und Gebäudemanagement informiert das Ulmer Unternehmen Infoma im Rahmen bundesweit stattfindender, kostenfreier Informationstage. mehr...
[07.04.2012] Die Stadt Wittmund hat einen Datenschutzbeauftragten der Kommunalen Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) berufen. mehr...
[07.04.2012] Mit neuen Leitfäden und einer verbesserten Archivfunktion wartet das Portal ITK-Beschaffung.de auf, das Einkäufern Hilfestellung bei der produktneutralen und umweltfreundlichen Beschaffung bieten möchte. mehr...
[07.04.2012] Bei der technischen Realisierung des einheitlichen Behördenrufs 115 setzt die Stadt Kempten auf Produkte der Firma Sitepark. mehr...
[04.04.2012] Lösungen für die webbasierte Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung sowie eine neue Serie designorientierter Zutrittsleser stellt das Unternehmen ISGUS auf der DiKOM Süd vor. mehr...
[04.04.2012] Eine Lösung für die Steuerung der Kindertagesbetreuung bieten die Unternehmen INFOsys Kommunal und GEBIT Münster an. Kommunen sollen damit insbesondere bei der Umsetzung des Kinderförderungsgesetzes unterstützt werden. mehr...
[04.04.2012] Die Gemeinde Seevetal hat die einheitliche Behördenrufnummer 115 freigeschaltet. Als erste Kommune in Niedersachsen wird sie vom Telefonischen HamburgService betreut. mehr...
[04.04.2012] Mit der Einführung des Bürgerservice-Portals der AKDB können in Unterschleißheim Behördengänge von zu Hause aus erledigt werden. mehr...
[04.04.2012] Der Landkreis Leer hat die Arbeit seiner Kreistagsabgeordneten umfassend modernisiert. Nachdem erst Notebooks eingeführt wurden, kommen jetzt iPads zum Einsatz. Folgen soll die Entwicklung einer Kreistagsapp. mehr...
[04.04.2012] Eine Lösung für die sichere Nutzung des Internet im Unterricht bietet das Unternehmen AixConcept an. mehr...
[04.04.2012] Für den Aufbau einer Wissensdatenbank und die Etablierung von Prozessen für die Pflege der Dokumente in einem Service-Center ist es entscheidend, eine Analyse der tatsächlichen Nutzung durchzuführen. mehr...