Donnerstag, 20. November 2025

Handelsblatt GovTech-Gipfel

Connecting Government & Tech

25. - 26. Februar 2026, Berlin [ Fachkongress ]
Beim Handelsblatt GovTech-Gipfel kommen relevante Akteure aus Politik, Wirtschaft und Technologie zusammen, um über die Weiterentwicklung digitaler staatlicher Strukturen zu sprechen. Im Mittelpunkt stehen der Austausch zu Strategien und Lösungen für einen modernen digitalen Staat sowie Einblicke in Beispiele aus dem In- und Ausland.

Aktuelle Meldungen

Mittelfranken: Anlagenbuchhaltung im Verbund

[24.02.2011] Ein gemeinsames Projekt zur Einführung der Anlagenbuchhaltung haben die Stadt Zirndorf, die Verwaltungsgemeinschaft Höchstadt und der Markt Weisendorf gestartet. mehr...

CeBIT 2011: Forschung von Fraunhofer FOKUS

[24.02.2011] Über Trends rund um den neuen Personalausweis, Cloud Computing, den Prozess-Daten-Beschleuniger und die E-Poststelle können sich CeBIT-Besucher beim Fraunhofer-Institut FOKUS informieren. mehr...

3D-Modelle: Gemeinsame Standards

[24.02.2011] Standards für 3D-Stadtmodelle wollen die Special Interest Group SIG 3D der Geodaten-Infrastruktur Deutschland (GDI-DE) und das Open Geospatial Consortium (OGC) gemeinsam weiterentwickeln. mehr...

Microsoft: Innovative Schools für Deutschland

[24.02.2011] Das internationale Innovative Schools Program des Microsoft-Konzerns ist ab sofort auch als deutsches Konzept verfügbar. Als erste Schule wird die Johannes-Brahms-Schule aus Pinneberg in das deutsche Programm aufgenommen. mehr...

CeBIT 2011: IT aus Baden-Württemberg

[24.02.2011] Insgesamt 22 Unternehmen, Hochschulen und öffentliche Einrichtungen präsentieren sich auf der CeBIT 2011 am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg. mehr...

CeBIT 2011: Karlsruher Lösung von Profi

[24.02.2011] Das Unternehmen Profi Engineering Systems informiert auf der CeBIT 2011 über sein Projekt mit der Stadt Karlsruhe und Cloud-Computing-Angebote. mehr...

CeBIT 2011: Kfz-Zulassung mit nPA

[24.02.2011] Das von der ARGE eKfz entwickelte Portal für die Kfz-Zulassung mittels eID-Funktion des neuen Personalausweises kann auf der CeBIT 2011 am Stand der Bundesbeauftragten für Informationstechnik getestet werden. mehr...

Bund: Sicherheitsrat für den Cyberspace

[24.02.2011] Eine Sicherheitsstrategie für den digitalen Raum hat das Bundeskabinett beschlossen. Ein Punkt: Unter der Federführung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wird ein Nationales Cyber-Abwehrzentrum aufgebaut. mehr...

Kreis Verden: Breitband mit Vodafone

[23.02.2011] Mit dem DSL-Lückenschluss hat der Kreis Verden das Unternehmen Vodafone beauftragt. Finanzielle Unterstützung erhält die Kommune von Bund und Land im Rahmen des Konjunkturpaketes II. mehr...

Münster: Erste eID-Formulare online

[23.02.2011] Formulare, welche die elektronische Identität (eID) des neuen Personalausweises nutzen, stehen ab sofort auf der Website der Stadt Münster zur Verfügung. Realisiert hat das Projekt der städtische IT-Dienstleister in Kooperation mit mehreren Partnern. mehr...

CeBIT 2011: Mobile AusweisApp von Synchronity

[23.02.2011] Eine mobile AusweisApp für den neuen Personalausweis (nPA) stellt die Firma Synchronity auf der CeBIT vor. mehr...

CeBIT 2011: Smart Government von codia

[23.02.2011] Das Unternehmen codia zeigt auf der CeBIT Lösungen für Enterprise Content Management auf Basis der Plattform d.3 der Firma d.velop. mehr...

CeBIT 2011: Social-Media-Infos auf dem iPad

[23.02.2011] Die Firma myON-ID Media stellt auf der CeBIT erstmals das iMedia Lounge Magazine für den öffentlichen Sektor vor. Das Magazin sammelt relevante Informationen aus Social-Media-Quellen und stellt sie auf dem iPad dar. mehr...

CeBIT 2011: Standort-Marketing mit brain-SCC

[23.02.2011] Auf der CeBIT 2011 zeigt die Firma brain-SCC vielfältige IT-Lösungen für den öffentlichen Sektor. Im Fokus stehen dabei die Bereiche E-Government und Standort-Marketing. mehr...

KDRS/RZRS: Umstieg auf Desktop-Virtualisierung

[23.02.2011] Der IT-Dienstleister KDRS/RZRS stellt auf eine Virtual Desktop Infrastructure Cloud um und will damit auch den Kundenservice verbessern. mehr...

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