[04.11.2025] In Gersthofen haben zwei neue virtuelle Mitarbeitende ihre Arbeit aufgenommen. Chatbot Gersti begleitet Interessierte auf der Website und in der GersthofenApp. Der lebensgroße Avatar CAIA (Conversational AI) beantwortet wiederum die Fragen der Besucherinnen und Besucher im Hallenbad.
			
		
			CAIA steht den Gästen im Hallenbad Gersthofen Rede und Antwort.
(Bildquelle: Stadt Gersthofen, wvw)
Zwei neue virtuelle Mitarbeitende verbessern jetzt in Gersthofen den Bürgerservice. Wie die Stadt in Bayern mitteilt, beantwortet zum einen der auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Chatbot Gersti die Anfragen der Bürgerinnen und Bürger. Er steht sowohl auf der Website der Stadt als auch in der GersthofenApp zur Verfügung. Egal, ob es um Anträge, Öffnungszeiten, Abfallkalender oder Informationen zu aktuellen Themen geht – Gersti helfe weiter. Da er bei Bedarf direkt auf ... mehr...
		
	



