Donnerstag, 10. Juli 2025

Mediadaten

Hier finden Sie Informationen über die geplanten Themenschwerpunkte, Anzeigenpreise, Anzeigenformate und Schlusstermine zu den Ausgaben der Fachzeitschrift Kommune21

Ihre Ansprechpartnerin: Sara Ott
Telefon: 0160-6960381
E-Mail: marketing@k21media.de

für das Jahr 2025:
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Aktuelle Informationen

IT-Guide:

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Sonderdrucke

Artikel, die in Kommune21 erschienen sind, können als Sonderdrucke bezogen werden. Im Standard-Format umfasst der Sonderdruck eine, zwei oder vier Seiten. Gedruckt wird stets vierfarbig aus Euroskala (CMYK). Beim Papier (Zanders Mega silk) kann zwischen zwei Grammaturen gewählt werden: 170g/qm (wie Umschlag Kommune21) oder 100 g/qm (wie Inhalt Kommune21). Wir senden Ihnen die gedruckten Sonderdrucke handlich verpackt zu. Als Beileger in Pressemappen und Mailings oder als Kundeninformation auf Messen – ein Sonderdruck aus Kommune21 überzeugt.


Für Sonderdrucke aus Kommune21 gelten folgende Preise:

Sonderdruck Paket 1
Dieser Sonderdruck eignet sich für Beiträge aus Kommune21, die auf einer Seite abgedruckt wurden.

Sonderdruck Paket 2
Dieser Sonderdruck eignet sich für Beiträge aus Kommune21, die auf zwei Seiten erschienen sind. Bedruckt werden die Vorder- und Rückseite eines DIN-A4-Bogens.

Sonderdruck Paket 3
Dieser Sonderdruck eignet sich für zwei- oder dreiseitig erschienene Beiträge aus Kommune21. Die Titelseite des Sonderdrucks entspricht der jeweiligen Ausgabe mit zusätzlich eingedruckter Banderole „Sonderdruck für“ sowie der Nennung Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

pfeil02.jpg Auf Wunsch zusätzlich: Drucklack
Das Sonderdruck Paket 3 kann in der Papiervariante 170 g/qm auf Wunsch mit Drucklack auf der Titelseite und Rückseite bestellt werden. Bis zu einer Auflage von 5.000 Exemplaren entstehen zusätzliche Kosten von pauschal 95 Euro.

Ab Freigabe dauert die Produktion eines Sonderducks ca. 5 Werktage. Der Versand erfolgt in der Regel ab Druckerei.


Sie planen ein Mailing, das im DIN-lang-Umschlag versendet werden soll?
Auf Wunsch zusätzlich: Zweibruch-Falz auf DIN lang
(nicht empfohlen bei Paket 3 und Papierstärke 170 g/qm)



Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer und zuzüglich Verpackungs- und Versandkosten.


Bei Fragen zu Ihrer Mediaplanung helfen wir Ihnen gerne weiter:

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Baden-Württemberg: Familienfreundliches Portal

[31.07.2008] Das Land Baden-Württemberg hat sein Internet-Angebot „Familienfreundliche Kommune“ erweitert. Neu ist unter anderem der Themenbereich Migration und Integration. mehr...

KOMCOM Ost: Gemeinschaft für POLYGIS

[31.07.2008] Auf der KOMCOM Ost widmen die Hersteller IAC und SWBB ihrem Geografischen Informationssystem POLYGIS einen Stand mit Partnern. Somit kann die Anwendung unter technischen und wissenschaftlichen Gesichtspunkten präsentiert werden. mehr...

Ansbach: Doppelt überzeugt

[30.07.2008] Von den Qualitäten des Finanzverfahrens newsystem kommunal konnte der Hersteller Infoma die Stadt Ansbach überzeugen. Sie wird mit der Lösung zunächst kameralistisch und später doppisch buchen. mehr...

KOMCOM Ost: Service von IT-Consult Halle

[30.07.2008] IT-Consult Halle präsentiert auf der KOMCOM Ost das neue Produkt ServiceIT+. Zudem ist die Firma an der Gestaltung des Workshop-Programms beteiligt. mehr...

BIENE-Award 2008: 340 Bewerber

[29.07.2008] Für den diesjährigen BIENE-Award sind viele Bewerbungen eingegangen, die über Web-2.0-Elemente verfügen. Insgesamt haben sich an dem Wettbewerb für barrierefreie Web-Gestaltung 340 Projekte beteiligt. Die Gewinner werden Anfang Dezember gekürt. mehr...

Schwerin: Barrierefreier Auftritt

[29.07.2008] Eine barrierefreie Version ihrer Website hat die Stadt Schwerin freigeschaltet. Verbessert wurde unter anderem die Navigation der Seite. Rund 12.500 Euro sind in das Projekt geflossen. mehr...

X-border GDI: Broschüre veröffentlicht

[25.07.2008] Eine Broschüre ist zum Abschluss des Programms X-border-GDI veröffentlicht worden. Darin wird ein Überblick über die Projekte zur Entwicklung grenzüberschreitender Geodaten-Infrastrukturen gegeben. mehr...

MACH: Marktanteile ausgebaut

[24.07.2008] Ein erfolgreiches Neu- und Bestandskundengeschäft macht das Unternehmen MACH für den weiteren Wachstumsschub verantwortlich. Der Umsatz konnte im ersten Halbjahr 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als zehn Prozent gesteigert werden. mehr...

Kassel: Bloggender Oberbürgermeister

[23.07.2008] Bürger der Stadt Kassel können sich nun auch online über die Arbeit ihres Stadtoberen informieren. Oberbürgermeister Bertram Hilgen will regelmäßig Kommentare ins Netz stellen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Breitbandinitiative online

[23.07.2008] Konkrete Angebote für die Erschließung ihrer Region mit schnellen Internet-Zugängen können Kommunen in Rheinland-Pfalz ab sofort online einholen. Die Markterkundungsplattform ist Bestandteil des neuen Internet-Portals zur Breitbandinitiative Rheinland-Pfalz. mehr...

IAC: POLYGIS spricht XPlanung

[23.07.2008] Durch Verwendung des Formats XPlanung kann die Anwendung POLYGIS jetzt Daten mit anderen Systemen verlustfrei austauschen. mehr...

Baden-Württemberg: Portal für Kooperation

[22.07.2008] Mit einem neuen Serviceportal soll in Baden-Württemberg die interkommunale Zusammenarbeit gefördert werden. Der Start des Online-Angebots ist für Anfang kommenden Jahres vorgesehen. mehr...

Breitband: Atlas in neuer Version

[21.07.2008] Mehr als 98 Prozent aller Haushalte in Deutschland können schnelle Internet-Anschlüsse nutzen. Das geht aus der neuen Version des Breitbandatlas hervor, den des Bundeswirtschaftsministerium veröffentlicht hat. mehr...

Heidelberg: Offenes 3D-Modell

[21.07.2008] An einem interaktiven 3D-Stadtmodell von Heidelberg, das OpenGIS-Dienste zu einer webbasierten Anwendung verbindet, arbeiten derzeit die Universität Bonn und das Vermessungsamt der Stadt Heidelberg. Eine erste Version wurde jetzt vorgestellt. mehr...

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