GüterslohTrautermin online reservieren

Stadt Gütersloh bietet zukünftigen Brautpaaren einen neuen Onlineservice.
v. l.: Carsten Schlepphorst, Städtischer Beigeordneter für Digitalisierung, IT, Personal, Organisation und Feuerwehr; Nicole Pollklas, Leiterin des Fachbereichs Ordnung; Claudia Wiegelmann, Leiterin des Standesamts; Nele Stricker, Fachbereich Personal und
(Bildquelle: Stadt Gütersloh)

Stadt Gütersloh bietet zukünftigen Brautpaaren einen neuen Onlineservice.
v. l.: Carsten Schlepphorst, Städtischer Beigeordneter für Digitalisierung, IT, Personal, Organisation und Feuerwehr; Nicole Pollklas, Leiterin des Fachbereichs Ordnung; Claudia Wiegelmann, Leiterin des Standesamts; Nele Stricker, Fachbereich Personal und
(Bildquelle: Stadt Gütersloh)
Einen Online-Traukalender bietet ab sofort das Standesamt der Stadt Gütersloh an. Heiratswillige Paare können über das Portal auf einen Blick erkennen, welche Termine und Zeiträume noch verfügbar sind und ihren Wunschtermin für die Eheschließung bis zu zwölf Monate im Voraus reservieren. „Mit dem neuen Online Traukalender möchten wir unseren Service weiter verbessern und den Bürgerinnen und Bürgern mehr Flexibilität bieten. Das Portal steht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung, sodass Brautpaare unabhängig von unseren Öffnungszeiten ihre Trautermine planen können“, erklärt Nicole Pollklas, Leiterin des Fachbereichs Ordnung bei der Stadt Gütersloh.
Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, zeichnet sich das Portal insbesondere durch seine einfache und intuitive Bedienung aus. Brautpaare würden Schritt für Schritt durch den gesamten Reservierungsprozess geführt und könnten den Service auch ohne technische Vorkenntnisse problemlos nutzen. Zu beachten sei, dass die Onlinereservierung lediglich vorläufig sei. „Im Anschluss müssen die Paare ihre Eheschließung persönlich im Standesamt anmelden. Erst danach kann der reservierte Termin verbindlich bestätigt werden“, betont Claudia Wiegelmann, Leiterin des Gütersloher Standesamts. „Wir freuen uns, dass wir durch diese digitale Lösung einen einfachen Zugang von überall gewährleisten können. Die Resonanz in den ersten Tests war äußerst positiv, und wir sind überzeugt, dass das Angebot gut angenommen wird“, zieht Carsten Schlepphorst, Beigeordneter für Digitalisierung, IT, Personal, Organisation und Feuerwehr bei der Stadt Gütersloh, ein erstes positives Fazit des neuen Services.
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