PforzheimGoldstadt per Instagram erleben

Mit dem Instagram-Kanal will Pforzheim sowohl Einheimische als auch Gäste der Stadt ansprechen.
(Bildquelle: Instagram/visitpforzheim.de)
Ein neuer Instagram-Kanal rückt die touristischen Angebote der Stadt Pforzheim ins Rampenlicht. Unter dem Motto Goldstadt erleben bietet er den Besucherinnen und Besuchern einen Mix aus Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungshinweisen und Insider-Tipps an. Außer einer Wochen- und Monatsvorschau finden sie hier beispielsweise Tipps für die Wochenendgestaltung, Tourenvorschläge oder Informationen zu Führungen. Auch werden kulinarische Highlights oder Naturerlebnisse rund um die Stadt in Baden-Württemberg aufgegriffen.
Mit dem Instagram-Auftritt will die Kommune sowohl Gäste als auch Einheimische erreichen. Auf moderne und visuell ansprechende Weise soll er ihnen die facettenreiche Seite der Stadt näherbringen. „Mit dem neuen Instagram-Kanal wollen wir zusätzlich jüngere Zielgruppen ansprechen und zugleich allen Interessierten eine Inspiration bieten, um Pforzheim aus neuen Perspektiven kennenzulernen“, sagt Bettina Reitze-Lotz, Leiterin der Tourist-Information. „Die digitale Sichtbarkeit der Stadt ist ein wichtiger Baustein in unserer Tourismusstrategie.“ Visitpforzheim.de wird nach Angaben der Stadt vom Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) gepflegt. Der Kanal sei in Anlehnung an die WSP-Website gestaltet. Dabei spiegle er mit den warmen Goldtönen, klaren Linien und hochwertigen Bildwelten das Thema der Goldstadt wider.
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