Dienstag, 1. Juli 2025

DiKOM SüdSitepark zeigt barrierefreie Arbeitsplätze

[26.04.2012] Eine browserbasierte Applikation für blinde Mitarbeiter im kommunalen Service-Center, ein Ticketsystem und die Weiterentwicklung des Content-Management-Systems CitySite sind die Schwerpunkte der Firma Sitepark auf der DiKOM Süd.
Barrierefreies Service-Center dank CityCall115.

Barrierefreies Service-Center dank CityCall115.

(Bildquelle: Sitepark GmbH)

Auf der DiKOM Süd in Wiesbaden (8. bis 9. Mai 2012) zeigt das Unternehmen Sitepark unter anderem Produkte wie das Redaktionssystem CitySite, die Applikation CityCall115 für kommunale Service-Center sowie das Informationssystem CityGov. Des Weiteren können sich Besucher am Stand B06 in Halle 1 über zahlreiche Weiterentwicklungen und zusätzlichen Funktionalitäten informieren. So verbessert beispielsweise ein integriertes Ticketsystem die Software für kommunale Service-Center. Das Ticketsystem entstand in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Saarbrücken. Wie das Unternehmen mitteilt, wird zudem die Applikation Newsdesk, mit der Verwaltungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zentralisieren und abstimmen können, vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftrittes ist die Anpassung von CityCall115 an die Anforderungen von blinden Mitarbeitern. Die browserbasierte Software öffnet – konsequent barrierefrei entwickelt – das Service-Center für blinde Mitarbeiter. Geschäftsführer Thorsten Liebold wird im begleitenden Vortragsprogramm zu diesem Thema referieren (9. Mai, 11:45 Uhr, Forum 5).





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