Samstag, 14. Juni 2025

GroßbritannienWerbekampagne für E-Government

[18.05.2006] Um die Nutzerzahlen kommunaler E-Government-Dienstleistungen zu erhöhen, startet Großbritannien eine umfassende Marketing-Kampagne. Das neu gegründete Amt für Kommunen und kommunale Verwaltungen stellt dafür fünf Millionen Pfund zur Verfügung.

Im Rahmen der jüngsten Umstrukturierung des britischen Kabinetts wurde ein neues Amt für Kommunen und kommunale Verwaltungen (Department for Communities and Local Government – DCLG) gegründet. Es übernimmt von seiner Vorgängerorganisation die Zuständigkeit unter anderem für das Wohnungswesen, die Stadterneuerung sowie die kommunale E-Demokratie und die kommunale Verwaltung. Dies berichtet der britische Newsletter-Dienst E-Government Bulletin. Das neue Amt hat jetzt eine Marketing-Kampagne gestartet, mit dem Ziel während der kommenden sechs Monate die Nutzerzahlen kommunaler E-Government-Dienstleistungen zu verdoppeln. Für die Werbekampagne via Internet, Radio, in der Presse und auf Plakatwänden stellt das DCLG fünf Millionen Pfund (rund 7,3 Millionen Euro) zur Verfügung.





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