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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Halle (Saale): Modern und aufgeräumt
[10.5.2023] Optimiert, modern und serviceorientiert – so beschreibt die Stadt Halle (Saale) ihren technisch und optisch komplett überarbeiteten Internet-Auftritt. Neu als Teil der Website ist das Serviceportal entstanden, das alle Dienstleistungen und Online-Angebote der Kommune umfasst. mehr...
Die neue Website der Stadt Halle (Saale) orientiert sich an dem Grundsatz „Mit drei Klicks zum Ziel“.
Halle (Saale): Masterplan für E-Government
[18.7.2013] Ihre Strategie zur Verwaltungsmodernisierung führt die Stadt Halle (Saale) fort. Ein entsprechender Masterplan, in dem die Vision, die zentralen Ziele und Leitthemen dargestellt werden, wurde jetzt vorgestellt. mehr...
„Elektronisch, einfach, effizient“ – so soll die Verwaltung in Halle (Saale) für den Bürger sein.
Halle (Saale): Portal für E-Vergabe
[11.5.2012] In Kooperation mit dem städtischen IT-Dienstleister hat Halle (Saale) eine E-Vergabe-Plattform realisiert, über die Unterlagen heruntergeladen und rechtsgültige elektronische Angebote abgegeben werden können. mehr...
Stadt Halle (Saale) startet in die E-Vergabe.
Halle (Saale): Rotstift für digitales Rathaus?
[14.3.2012] Die Stadt Halle (Saale) will an E-Government sparen und erwägt drastische Kürzungen: Insgesamt 90 Prozent der geplanten Mittel sollen gestrichen werden. Dadurch würden zahlreiche Projekte teilweise auf unbestimmte Zeit verschoben. mehr...
Halle (Saale) will 90 Prozent der für E-Government vorgesehenen Mittel einsparen.
Halle (Saale): Bürgertelefon gestartet
[28.2.2012] Mit der Freischaltung des von Stadt und Stadtwerken betriebenen Bürgertelefons hat Halle (Saale) den ersten Schritt in Richtung 115 gemacht. Unterstützung kam von Bund, Land, IT-Dienstleistern sowie den Service-Centern Magdeburg und Dortmund. mehr...
Bürgertelefon bietet Hallensern direkten Draht zur Verwaltung.
Halle (Saale): Doppik eingeführt
[27.1.2012] Die Stadt Halle (Saale) rechnet neu: Die Verwaltung hat auf die doppelte Buchführung umgestellt. Vorausgegangen waren mehrjährige Vorarbeiten, welche Verwaltungsmitarbeiter und Spezialisten des Dienstleisters IT-Consult Halle gemeinsam bewältigt haben. mehr...
Doppik-Start in Halle: IT-Consult-Geschäftsführer (l.) und Bürgermeister Geier. (Foto: Thomas Ziegler)
REPORT: Portale nach Wunsch
[17.5.2010] Um ihre Kunden nicht aus dem Blick zu verlieren, sollte die Verwaltung Web-2.0-Elemente bei der Gestaltung ihrer Online-Präsenzen berücksichtigen. Für eine vorteilhafte Präsentation im Internet ist darüber hinaus eine zielgruppengerechte Ansprache von Bedeutung. mehr...
Halle (Saale): Rathaus mit Wegweiser
[4.12.2008] Einen neuen Bürgerservice bietet die Stadt Halle (Saale) auf ihrem Portal an: den Wegweiser Rathaus online. Er bündelt Formulare, Satzungen, Online-Dienstleistungen, Adressen von Ansprechpartnern und Veröffentlichungen. mehr...

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