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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Kreis Borken: Erleichtertes Daten-Management
[7.1.2019] Eine neue Daten-Management-Lösung nutzt der Kreis Borken. Die Lösung von Anbieter Rubrik kann intuitiv bedient werden, sodass jeder Mitarbeiter einfach Back-ups und Wiederherstellungen durchführen kann. mehr...
Friedberg: Sortiert und aufgeräumt Bericht
[22.5.2018] Die IT-Abteilung der Stadt Friedberg beantwortet technische Hilfeanfragen kaum noch per E-Mail oder Telefon. Die Kommunalverwaltung installierte dafür ein Client-Management-System mit integriertem Help Desk. mehr...
Friedberg: Schneller IT-Support dank Ticketsystem.
Dataport: Dolmetscher per Video
[23.5.2016] Per Video verbindet IT-Dienstleister Dataport Verwaltungen mit Dolmetschern. Damit kann der Verwaltungsbesuch mit nicht-deutschsprachigen Verwaltungskunden ohne Sprachbarriere, schnell und kostengünstig durchgeführt werden. mehr...
Kreis Karlsruhe: Plattform managt Personal
[27.6.2014] Im Karlsruher Landratsamt kommt eine zentrale Dienstleistungsplattform sowohl für IT-Services als auch für das gesamte Mitarbeiter-Management zum Einsatz. Verbesserungsentscheidungen lassen sich dank des neuen Systems jetzt zielsicherer treffen. mehr...
Im Landratsamt Karlsruhe laufen IT-Services und das gesamte Mitarbeiter-Management über eine zentrale Dienstleistungsplattform.
Ingolstadt: Über Nacht aktuell Bericht
[13.11.2013] Im Bereich Client Management konnte die Stadtverwaltung Ingolstadt verschiedene bisher eingesetzte Tools durch eine einzige Lösung ersetzen und dadurch die Qualität und Sicherheit der Software-Verwaltung sowie die Zufriedenheit der Anwender erhöhen. mehr...
Ingolstadt: Software-Verwaltung erleichtert.
BEA: Beratung für Kommunen
[6.8.2012] Im Rahmen des EU-Projekts „Buy Smart+ Beschaffung und Klimaschutz“ berät die Berliner Energieagentur (BEA) Kommunen zu umweltfreundlichen Neuanschaffungen. mehr...
IT-Steuerung: Leipziger Modell Bericht
[20.4.2012] Im Rahmen einer IT-Wirtschaftlichkeitsanalyse hat die Stadt Leipzig eine Bewertung ihrer IT-Versorgung vorgenommen und Lösungen zur weiteren Kostenoptimierung erarbeitet. Parallel dazu wurde ein E-Government-Konzept erstellt. mehr...
IT-Organisation der Stadt Leipzig hat sich bewährt.
REPORT: CIOs braucht das Land Report
[27.2.2012] Zwölf Bundesländer haben die Stelle eines Chief Information Officer eingerichtet. Die vier zuletzt berufenen CIOs haben uns über ihre persönlichen Ziele, Projekte sowie E-Government im bundesweiten Vergleich Rede und Antwort gestanden. mehr...
Vier Landes-CIOs wurden seit Dezember 2010 neu berufen. (Foto: PEAK)
Mannheim: Videos unterstützen Migration
[5.9.2011] Bei der Migration ihrer Arbeitsplätze auf Windows 7 und MS Office 2010 setzt die baden-württembergische Stadt Mannheim auf eine videobasierte Sofort-Lernhilfe von Sonic Performance Support und entlastet somit den Help Desk. mehr...
Dataport: Positiver Jahresabschluss
[25.7.2011] Dataport hat das Geschäftsjahr 2010 nicht nur wirtschaftlich erfolgreich abgeschlossen, sondern wurde zudem vom Bundesinnenministerium zum besten Dienstleister der Verwaltung gekürt. mehr...

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